19.08.2019 14:30

Schwimmen


Gelungene Wiederholung vom letzten Jahr

Schwimm-Trainingslager 2019 erfolgreich absolviert / 26 Schwimmer/innen der Jahrgänge 03 bis 09 dabei
Schwimm Trainingslager in Unsen
Das Gruppenfoto beim Schwimm-Trainingslager in Unsen (Foto: Privat).

Auch in diesem Jahr fand das Trainingslager Schwimmen des Kreisschwimmverbandes Schaumburg-Weserbergland e.V. in Unsen im Sünteltal vom 09. bis 13. August 2019 statt. Es nahmen 26 Schwimmer/Innen der Jahrgänge 2003 bis 2009 aus den Vereinen VfL Bad Nenndorf, Hamelner Schwimmverein, SSF Obernkirchen, SC Stadthagen und SGS Bückeburg im Haus vor dem Süntel teil. Das Trainerteam begrüßte viele Gesichter aus dem letzten Jahr, aber auch einige Neue. Das Trainerteam bestand aus Michael Bollmann (KSVSW), Christina Watermann und Nico Többe (VfL), Katrin Hinrichsen und Arne Reuther (SCS), Bianca Noh und Verena Büker (HSV) sowie Betreuer Christian Hinrichsen. In den acht Schwimmeinheiten am Vormittag und am Abend im benachbarten Waldbad Unsen wurden die Schwimmer/innen nach einem Eingangstest in fünf gleichstarke Gruppen eingeteilt. Für das Trainerteam waren die kleine Gruppengröße und der ähnliche Leistungsstand eine willkommene Abwechslung, da dies im Vereinstraining selten der Fall ist. Der Schwerpunkt lag wie auch schon im letzten Jahr in der Verbesserung der Technik, im Start- und Wendentraining und Verbesserung der Schwimmlage. Alle vier Schwimmarten wurden je nach Leistungsstand trainiert. Zur Freude der Trainer waren schon während der Trainingseinheiten Fortschritte bei Technik und Wenden zu erkennen. In der Zeit ohne Schwimmtraining kam die Freizeit nicht zu kurz. Ob Brennball, Völkerball oder Basketball, Bogenschießen oder Krafttraining, Chillen, das Kartenspiel Werwolf oder die Stadtralley in Hameln mit anschließendem Eisessen – langweilig wurde es nicht. Am Grillnachmittag am Sonntag machten sich auch andere Vorstandsmitglieder des KSVSW sowie einige Vereinsvertreter aus dem KSVSW  ein Bild von der Gruppe. Am letzten Abend vor der Abreise wurde festgehalten: Nächstes Jahr findet das Event wieder statt.
90 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox