08.08.2019 09:05

Schwimmen


3. Torben Kessler Olympiade: Spaß & Spannung im Waldbad Osterwald

„Baum Haus Crew“ holt Titel bei Erwachsenen / Mitorganisator René bedankt sich
Torben Kessler Olympiade Schwimmen AWesA
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten großen Spaß. Foto: Veranstalter.
Torben Kessler Olympiade Schwimmen Baum Haus Crew AWesA
Die „Baum Haus Crew“ siegte bei den Erwachsenen-Mannschaften. Foto: Veranstalter.
Am 03. August 2019 startete um 14 Uhr im Waldbad Osterwald die 3. Torben Kessler Olympiade mit zehn Mannschaften, davon zwei Kindermannschaften. Die Mannschaften sind mit sehr viel Spaß durch Parcours gelaufen, über und unter Tischen geklettert, die Wiesenrutsche gerutscht, mit Bobbycars um die Wette gefahren und durch das Becken geschwommen. Nach dem spaßigen Teil hatten die Mannschaften sich eine Pause verdient. In der Zeit hat die DLRG-Jugend eine Rettungsstaffel gezeigt, wo sie eine Bahn tauchen sowie eine Puppe hoch holen und abschleppen mussten. Außerdem wurde im Wasser auch die kombinierte Übung gezeigt. In dieser war die Aufgabe umfangreich: Zunächst musste man anschwimmen, einen 5kg-Ring hochholen, eine Person abschleppen und aus dem Wasser rausholen sowie sichern. Am Land wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung vorgeführt. Um 17.30 Uhr war dann die Siegerehrung, worauf sich alle zehn Mannschaften sehnlichst gefreut haben. Von den Kinder-Mannschaften hat den zweiten Platz „Die 4 Schwimmer“ gemacht und den ersten Platz belegten „Die Ohne Namen“. Bei den Erwachsenen-Mannschaften belegten den dritten Platz die „Diamondz“, den zweiten Platz schnappte sich die Osterwaldbühne und den Sieg feuerte die „Baum Haus Crew“. Jede Mannschaft feierte am Ende mit viel Freude und Spaß. „Ein Riesendankeschön an Anna, Lisa, Delian, Fabian, Fiona, Johann, Paul, Alina, Jonas und Marco. Sie alle haben mitgeholfen, den Tag so schön wie möglich zu gestalten“, so Mitorganisator René Strehlow.
1 / 246

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox