16.07.2019 11:28

Schwimmen


Sommerübernachtung DLRG Osterwald

Nächstes Event im Sommer geplant / Abwechslungsreiches Programm
DLRG Osterwald
Bei der DLRG Osterwald war am Wochenende einiges los (Foto: Privat).


Von Julia Schütte

Da die Bezirkssternwanderung, die ursprünglich an dem Wochenende stattfinden sollte, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen leider ausfiel, haben wir von der DLRG Osterwald kurzerhand beschlossen: Macht nichts, dann machen wir uns halt nur mit unserer Ortsgruppe ein schönes Wochenende.

DLRG Osterwald
Das Programm war abwechslungsreich (Foto: Privat).
Am Freitagabend kamen die meisten an und richteten sich erst einmal ihren Schlafplatz im Mannschaftszelt ein, bevor es dann zum Abendbrot lecker Gegrilltes gab. Danach ging es zum Spielen ab ins Wasser – natürlich mit dem Wellenreiter, der mit großer Begeisterung erobert wurde. Nachdem sich alle im Wasser ausgetobt hatten, ging es hoch auf die Wiese zum Stop-Tanz, während unten das Lagerfeuer vorbereitet wurde. An der Feuerschale und mit leckerem Stockbrot ließen wir dann den ersten Abend ausklingen.

DLRG Osterwald
Auch der Spaß stand im Vordergrund (Foto: Privat).
Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück im Vereinsheim und danach konnten alle wieder dazu übergehen sich an Land und im Wasser – dort natürlich erst nach einer halbstündigen Verdauungspause – auszutoben. Zum Mittagessen sammelten sich dann alle wieder im Vereinsheim zu Spaghetti und Tomatensoße. So langsam begann es sich am Himmel abzuzeichnen, dass das bisherige tolle Wetter leider nicht anhalten würde. Dementsprechend kamen auch einige Eltern vorbei, um ihren Kindern warme Sachen oder Regensachen vorbeizubringen. Wir ließen uns aber die Laune trotzdem nicht verderben und hatten noch viel Spaß beim Wiesenrutsche-Schwamm-Wasser-Transport oder der Staffel mit Klamottenübergabe. Kurz danach startete begann es dann zu schütten und wir mussten unser Abendessen in Windeseile oder ausgestattet mit den Sonnenschirmen als Regenschirm-Ersatz vom Kiosk holen, um nicht zu nass zu werden. Da es nicht aufklarte, fiel leider auch die geplante Nachtwanderung sprichwörtlich ins Wasser und wir verbrachten die Zeit stattdessen im kuschelig warmen Vereinsheim beim Filmabend.

Sonntagmorgen hatte der Regen zum Glück aufgehört, wenn es auch immer noch nicht richtig warm war. Nach dem entspannten Frühstück packten wir alle unsere Sachen fertig und, während die Betreuer sich ans Aufräumen machten, hatten die Jüngeren wieder Freizeit. Ab 10 Uhr wurden langsam die ersten abgeholt, während andere noch oben auf der Wiese A-zerlatschen spielten.

Wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit und wir freuen uns schon darauf spätestens im nächsten Sommer wieder mit euch im Waldbad zu übernachten -  dann hoffentlich bei weniger Regen.
99 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox