06.05.2019 12:47

Schwimmen


Norddeutsche Meisterschaften: Gemici holt Silber & Bronze

Schwimm-Ass Alena Gemici mit einigen neuen Bestzeiten / Ende Mai Deutsche Meisterschaften
Alena Gemici Piranha Meeting Hannover Hamelner SV Schwimmen AWesA
Alena Gemici präsentierte sich bei den NDM mal wieder in Topform.
Die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmsport wurden in diesem Jahr in der Elbeschwimmhalle in Magdeburg ausgetragen, wo die teilnehmenden Sportler/innen den Zuschauern hochklassigen Schwimmsport boten. Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein qualifizierte sich in diesem Jahr für diese Veranstaltung über mehrere Strecken, und die Reise nach Magdeburg sollte sich für sie richtig lohnen. Auf der 50m-Bahn startete Alena am Freitag mit 50m Rücken, wo sie sich gleich über eine Sekunde verbesserte und sich über die Bronzemedaille freuen durfte. Danach ging es weiter über 100m Freistil, ebenfalls mit einer neuen Bestzeit, wo es als Belohnung wieder eine Bronzemedaille gab. Am Samstag standen dann die längeren Strecken 200m Rücken und 200m Lagen auf dem Programm. Hier erzielte Alena einen fünften und sechs Platz, jeweils mit neuen Bestzeiten. Der Sonntagmorgen fing sehr gut an, Alena legte noch einmal richtig los. Sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit über 200m Freistil um fast vier (!) Sekunden und holte sich in 2:10,92 Minuten die Silbermedaille. Über 50 m Freistil als Abschluss belegte sie den hervorragenden, aber undankbaren vierten Platz – 24 Hundertstel an der Bronzemedaille vorbei. Diese hervorragenden Zeiten geben viel Motivation für die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Berlin.
108 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox