03.04.2019 08:49

Schwimmen


Erfolgreiches Osterschwimmen für DLRG Coppenbrügge

AK 12 weiblich siegt in Langenhagen / Landesmeisterschaften sind vom 11. bis 14. April
DLRG Coppenbrügge beim Osterschwimmen in Langenhagen
Die DLRG Coppenbrügge war am Wochenende beim Osterschwimmen in Langenhagen am Start (Foto: Privat).

Die DLRG Langenhagen hatte am Sonntag zum jährlichen Osterschwimmen eingeladen. DLRG Ortsgruppen aus dem gesamten norddeutschen Raum waren vertreten, unter anderem um noch einmal für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen, die vom 11. bis 14. April ebenfalls in Langenhagen stattfinden, zu üben. Zu einem gut gefüllten Schwimmbad in Langenhagen trug auch die DLRG Coppenbrügge mit insgesamt acht Schwimmerinnen und Schwimmern aufgeteilt auf zwei Mannschaften bei: In der Altersklasse (AK) 12 weiblich schafften es Mayra Brümmer, Inga Grimme, Sophia Oberheide sowie Mimi Paulmann gegen die starke Konkurrenz auf den ersten Platz. Die AK 12 männlich mit David Grube, Niklas und Timo Hanuschik sowie Marek Lukas belegte in der Altersklasse mit der meisten Konkurrenz den vierten Rang. So ging ein aufregender Tag zur vollsten Zufriedenheit der Trainer und Betreuer zu Ende. Die Kinder waren hochmotiviert und die Trainer sehr stolz auf die erbrachten Leistungen. Nun geht es bei den Coppenbrügger Rettungssportlern in den Trainingsendspurt vor den Landesmeisterschaften in Langenhagen.
112 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox