01.03.2019 12:56

Schwimmen


Wett-Schwimmen in Coppenbrügge

U13 Teamwettkampf mit 24 Mannschaften / Ende: „Möglichkeit für die Jüngeren, auf Wettkämpfe vorbereitet zu werden“
DLRG Coppenbrügge
Im Coppenbrügger Hallenbad ging es letzten Samstag rund (Foto: Privat).

Spannende Rettungsschwimmwettkämpfe lieferten sich am vergangenen Samstag 120 Schüler/innen aus fünf DLRG-Gliederungen im Coppenbrügger Hallenbad. Dabei kämpften insgesamt 24 Mannschaften in den Disziplinen Rückenschwimmstaffel, Hindernisstaffel, Freistilstaffel und Gurtretterstaffel um die Punkte. Die Gäste des jährlich ausgetragenen Wettkampfs für U13-Mannschaften kamen aus den Ortsgruppen Obernkirchen, Osterwald, Salzhemmendorf und Lauenau. Aus Coppenbrügge selbst nahmen neun Mannschaften am Wettkampf teil. Es ist vor allem die Stimmung im kleinen Coppenbrügger Hallenbad, die die DLRG Gliederungen immer wieder in den Ostkreis. “Schwimm!“, die Anfeuerungsrufe kommen von allen Seiten. Noch kurz vorm Ziel lag Obernkirchen vorne, aber unter lautem Geschrei am Beckenrand schob sich Lauenau in letzter Sekunde noch vorbei. Anschlag und Sieg – großer Jubel im Wasser und außerhalb bei den Gewinnern. „Wir sehen die Veranstaltung als Möglichkeit für die Jüngeren, den Wettkampfcharakter kennenzulernen und so auf Wettkämpfe vorbereitet zu werden“, sagt Thomas Ende, 1. Vorsitzender der DLRG Coppenbrügge. In der Altersklasse 6 bis 8 weiblich belegte Coppenbrügge die Plätze eins und zwei. In der Altersklasse 6 bis 8 männlich siegte Coppenbrügge vor Salzhemmendorf und Osterwald. In der Altersklasse 9 bis 10 weiblich ließ Obernkirchen Coppenbrügge auf den Plätzen zwei und drei hinter sich. Bei den Jungen in derselben Altersklasse setzte sich Osterwald vor Coppenbrügge und Obernkirchen durch. Bei den Ältesten in der Altersklasse 11 bis 12 weiblich siegte Coppenbrügge, gefolgt von Obernkirchen. In der Altersklasse 11 bis 12 männlich gewann Osterwald vor Coppenbrügge und Lauenau.
117 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox