25.02.2019 11:21

Schwimmen


Gemici im nächsten Hoch: Sechs Qualifikationen für DM!

5.100 Einzelstarts beim Piranha-Meeting / Drei Bronzemedaillen
Alena Gemici Piranha Meeting Hannover Hamelner SV Schwimmen AWesA
Alena Gemici präsentierte sich beim Piranha-Meeting erneut in starker Form.
Das Piranha-Meeting im Stadionbad in Hannover offenbarte sich auch dieses Jahr als einer der größten und anspruchsvollsten Wettkämpfe in Deutschland. Bei dem  dreitägigen Event in der Landeshauptstadt wurden über 5.100 Einzelstarts absolviert. Die Aktiven aus ganz Deutschland nutzten den Wettkampf zum Überprüfen der eigenen Leistung auf der 50m Bahn sowie dem Erreichen notwendiger Qualifikationszeiten. In diesem Jahr begrüßte Ausrichter SGS Hannover, neben Vereinen aus elf verschiedenen Landesschwimmverbänden, auch drei Vereine aus dem Ausland, darunter Weißrussland, Großbritannien und Ukraine. So stellten sich 978 Schwimmer/innen einer großen und starken Konkurrenz – sowohl in den Wettkämpfen der langen Strecken, als auch in den Sprintdisziplinen. Die 12-jährige Alena Gemici startete bei sieben Einzelwettkämpfen und bewies einmal mehr ihre Stärke unter den besten Schwimmerinnen des Jahrgangs 2006 in Deutschland. Am Freitag legte sie über die Strecke 400m Freistil gleich richtig los. In der Zeit von 4:45,47 Minuten fischte sie sich nervenstark eine Bronzemedaille aus dem Becken. Am Samstag folgten dann mehrere „Top Ten"-Platzierungen. Für eine starke Leistung über 100m Rücken wurde das Nachwuchstalent mit einem fünften Platz in 1:11,62 Minuten belohnt. Über 50m Freistil sprang in 28,61 Sekunden der sechste Platz heraus – ebenso wie über 200m in 2:14,43. Minuten. Am Sonntag kam Alena dann bei ihrer Lieblingsdisziplin richtig in Schwung. Mit einer persönlichen Bestzeit über 100m Freistil in 1:01,52 Minuten gewann sie die Bronzemedaille und belegte im Finale mit den älteren Sportlerinnen einen starken siebten Platz. Auch über 50m sowie 200m Rücken holte Alena sich noch je eine Bronzemedaille ab. Durch ihre hervorragenden Leistungen sicherte sich die junge Kaderathletin nicht nur ihren Platz für die kommende Saison im Niedersachsenkader, sondern auch jetzt schon sechs Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft in Berlin Ende Mai. Und jetzt heißt es erst einmal weiter trainieren bis zu den Bezirksmeisterschaften in drei Wochen in Hannover.
115 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox