31.01.2019 11:36

Schwimmen


Am Samstag: Nachwuchsschwimmfest des Hamelner SV

Ab 13.30 Uhr geht’s los / Zahlreiche Vereine vertreten
Bereits zum 27. Mal findet am Samstag, 02. Februar, das Nachwuchsschwimmfest (mit 13. kindgerechtem Wettkampf) des Hamelner Schwimmvereins im Hallenbad Einsiedlerbach statt. Einlass ist ab 13.30 Uhr und in der Zeit bis ca. 16.30 Uhr gehen 235 Starts ins Schwimmbecken. Absolviert werden die Strecken über je 50m Schmetterling, Brust, Rücken und Freistil sowie über 100m Lagen und zusätzlich einige Staffeln. Wie auch in den vergangenen Jahren werden Mannschaften aus Stadthagen, Bückeburg, Obernkirchen, Leinebergland, Springe, Bad Nenndorf und Bennigsen an dem Wettbewerb teilnehmen. Höhepunkt ist der Kampf um die beste Mannschaft, die den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf. Titelverteidiger ist die Mannschaft des WSV Bennigsen. Überdies werden die besten schwimmerischen Einzelleistungen geehrt. Als Favoriten gelten Christino Riechers vom VfL Bad Nenndorf bei den Jungen und Alena Gemici vom Hamelner SV bei den Mädchen.
120 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox