28.01.2019 09:05

Schwimmen


Bezirksmeisterschaften: DLRG Osterwald in Topform!

Osterwalder Schwimmer ganz weit vorne / Trainer Kühne: „Alles in allem war es ein schöner, lustiger und spannender Wettkampf“
DLRG Osterwald Bezirksmeisterschaft Schwimmen Bad Nenndorf AWesA
Die Osterwalder präsentierten sich von ihrer Schokoladenseite.
Am Sonntag, 20. Januar 20, maßen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG OG Osterwald mit 15 anderen Bezirken bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Nenndorf. Insgesamt sind mit Luisa (AK12w), Erik (AK12m), Leonie und Zala (beide AK15/16w) vier Einzelstarter sowie vier Mannschaften (AK12m, AK15/16m, AK17/18w und AK17/18m) an den Start gegangen. Die Teilnehmer/innen im Einzelwettkampf belegten hervorragende Plätze, mit Leonie stellt die Ortsgruppe wie auch schon im vergangenen Jahr die Bezirksmeisterin.

Die Mannschaften überzeugten durchweg durch sauberes Schwimmen und ergatterten sich somit zwei Bezirksmeistertitel sowie zwei zweite Plätze.

Im einzelnen erreichten die Mannschaften folgende Platzierungen:

AK12m: Luisa, Lisanne, Mara und Erik holten den ersten Platz und können sich somit Bezirksmeister 2019 nennen. Dies ist insofern eine Überraschung, da sie zum ersten Mal überhaupt gestartet sind.

AK15/16m: Johann, Paul, Delian, Finn und Dominik erreichten einen hervorragenden zweiten Platz, der Hoffnungen auf die Teilnahme der Landesmeisterschaften 2019 macht.

AK17/18w: Aileen, Leonie, Zala, Anna und Lisa dürfen sich ebenfalls Bezirksmeister nennen und retteten einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel. „Hier gilt es, ein besonderes Lob an unsere Nachbarortsgruppe Coppenbrügge auszusprechen, die es unseren Mädels nicht leicht gemacht hat. Beide Mannschaften haben sensationelle, spannende und faire Läufe gezeigt“, lobte Osterwalds Trainer Mirko Kühne.

AK17/18m: Phil, Maxi, Linnert und Kai schwammen auf den zweiten Rang. „Auch hier ist  bemerkenswert, dass bis zum Ende alles gegeben wurde, die Kraft letztendlich aber nicht reicht“, so Kühne.

„Allen Schwimmerinnen und Schwimmern, sowohl im Einzel- wie auch Mannschaftswettkampf, sei hier noch einmal ein besonderer Dank ausgesprochen und herzlichen Glückwunsch zu euren tollen erkämpften Platzierungen, ihr wart super!“, zeigte sich Kühne stolz. „Abseits der Schwimmer gibt es aber auch viele weitere Beteiligte, die einen solchen Wettkampf erst ermöglichen. Neben den Organisatoren des Bezirksjugendvorstandes, den Wettkampfrichtern, Helfern und Betreuern sei auch der diesjährige Rödeltrupp mit Fabian, Julia, Marco und Jonas aus unseren Reihen genannt, die einen anstrengenden, aber tollen Job gemacht haben. Allen Beteiligten sei ein herzlicher Dank für diese Veranstaltung ausgesprochen. Alles in allem war es ein schöner, lustiger und spannender Wettkampf. Das Trainerteam rund um René, Fabian und mich freut sich aufs nächste Mal. Wir starten nun in die Vorbereitungen zu den Landesmeisterschaften in Langenhagen.“
119 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox