10.12.2018 11:37

Schwimmen


Fünfmal Gold für Schwimm-Ass Gemici!

Die Hamelnerin räumt in Braunschweig ab / Jahresbestzeit über 1500m Freistil
Alena Gemici Schwimmen Braunschweig Gold AWesA
Alena Gemici räumte in Braunschweig fünf Goldmedaillen ab.
Am zweiten Adventswochenende ging es für Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein zum ersten Wettkampf der Saison auf die 50m-Bahn nach Braunschweig. 49 Vereine aus acht Bundesländern nahmen daran teil und zwei Vereine aus Dänemark sowie Polen verliehen der Veranstaltung einen internationalen Charakter. Der Freitagnachmittag stand, wie gewohnt, im Zeichen der langen Strecken. Gemici startete zum ersten Mal über die 1500m Freistil. Sie absolvierte die Strecke in einer hervorragenden Zeit von 19:15,46 Minuten und schwamm damit die schnellste Zeit in ihrer Altersklasse in Deutschland. Keine andere 12jährige Schwimmerin des Landes konnte diese Zeit im fast vergangenen Jahr 2018 erreichen. Am Sonntag hieß es früh aufstehen, um in Braunschweig schon um 07.30 Uhr mit dem Einschwimmen zu beginnen. Über ihre Lieblingsdisziplinen, 50m und 200m Freistil, erreichte sie in 0:28,55 und 2:15,35 Minuten Bestzeiten. Die Belohnung: insgesamt fünf Goldmedaillien bei einem stark besetzten Teilnehmerfeld.
125 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox