08.02.2010 00:00

Rekordteilnahme beim HSV-Schwimmfest

Nachwuchsarbeit wird in den Schwimmvereinen großgeschrieben
Bis auf den letzten Platz füllte sich die Schwimmhalle am Einsiedlerbach beim Nachwuchsschwimmfest des Hamelner Schwimmvereins (HSV).
Im ersten Abschnitt war der Nachwuchs (Jahrgang 2002 und jünger) von 13 Schwimmvereinen aus dem Bezirk Hannover an den Start gegangen und demonstrierte vorab schon einmal sein Können. Für viele war es der erste Start auf einem Wettkampf. So auch für Marco Gemici (Jg. 2002, HSV), der sich in der Brust-Mehrkampfwertung gleich die Goldmedaille sichern konnte, die er anschließend mit einem großem Strahlen im Gesicht bei der Siegerehrung entgegen nahm. In der Kraul- und in der Rücken-Mehrkampfwertung behielt Denise Busch (SV Eintracht Afferde) die Oberhand. Jennifer Wilde (Jg. 2002, HSV) folgte mit geringem Abstand und sicherte sich hier jeweils Rang zwei. Mit ihren knapp sechs Jahren bestritt auch Tiana Schmidt (HSV) ihren ersten Wettkampf und landete in der Brust-Mehrkampfwertung auf einem viel versprechenden vierten Platz.


Bejubelt von den Eltern, Betreuern und Trainern nahmen die kleinen Schwimmer und –innen insgesamt 33 Medaillen entgegen.


 


Die „Großen“ lieferten sich packende Duelle


 


Kaum Chancen ließen der WSV Bennigsen und der SSV Springe den anderen Mannschaften bei den ausgeschriebenen Staffeln. Mit überragenden Leistungen teilten sie sich jeweils die ersten beiden Plätze untereinander auf. Nur zwei Mal griff auch ein anderer Verein ernsthaft in den Kampf um die beiden Spitzenplätze mit ein. Und das waren die Teams des Gastgebers: Die Mädchenstaffel mit Katharina Krosta, Lisa Wolski, Isabel Kruggel und Anne Wrosch erreichte über 4x50-Meter-Freistil den zweiten Platz und in der Besetzung Jana Weber, Lisa Wolski, Isabel Kruggel und Anne Wrosch über 4x50-Meter-Brust reichte es ebenfalls zu Platz zwei.


Viele persönliche Bestzeiten wurden an diesem Nachmittag erschwommen. So sicherte sich Isabel Kruggel (Jg. 97) mit neuer Bestzeit über 0:45,80 Minuten den dritten Platz über 50-Meter-Brust. Anne Wrosch dominierte den Jg. 99 über die 50-Meter-Rücken (0:43,56 min), 50-Meter-Freistil (0:34,35 min.) und die 50-Meter-Delphin-Distanz (0:45,40 min.), wo sie sich jeweils erste Plätze sicherte. Jana Weber, ebenfalls Jg. 99, belegte einen tollen zweiten Platz über 50-Meter-Brust in 0:49,72 Minuten.


Der Rattenfängerpokal, der für die meisten Punkte in der Mannschaftswertung vergeben wird, ging nun bereits zum dritten Mal in Folge an den WSV Bennigsen, der die Trophäe somit nicht mehr abzugeben braucht.
Die punktbesten weiblichen und männlichen Einzelleistungen haben sich ebenfalls die Schwimmer und Schwimmerinnen des WSV Bennigsen (Hagen Sicher, Jg. 97) und SSV Springe (Janina Janik, Jg. 97) gesichert.
324 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox