03.02.2010 00:00

Rekordteilnahme beim 18. Nachwuchsschwimmfest im Einsiedlerbach

Mehr als 200 Aktive kämpfen am kommenden Samstag um Medaillen und Pokale / HSV-Schwimmerinnen in Alfeld erfolgreich
Mit mehr als 200 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern und 670 Meldungen richtet der Hamelner Schwimmverein (HSV) am kommenden Samstag bereits das 18. Nachwuchsschwimmfest im Hallenbad Einsiedlerbach aus. Ins Rampenlicht des Geschehens rückt an diesem Tag der Schwimmnachwuchs im Alter von sechs bis 15 Jahren. Neben dem HSV nehmen die Vereine aus Afferde, Delligsen, Leinebergland, Holzminden, Bad Nenndorf, Wunstorf, Bennigsen, Aerzen, Nienburg, Stadthagen, Nienhagen und Springe teil. Für die „Kleinsten“ (Jg. 2002 und jünger) gibt es vorab den kindgerechten Wettkampf, wo der Nachwuchs auf der 25-Meter-Strecke schon einmal zeigen kann, das auch er schon die Technik des Brust-, Kraul- und Rückenschwimmens gelernt hat. Beim „großen“ Nachwuchs geht es schon um ein bisschen mehr. Hier versuchen alle Aktiven möglichst neue Bestzeiten zu schwimmen, um viele Punkte zu sammeln. Denn für die besten Einzelleistungen männlich und weiblich (Punktevergabe nach der LEN-Tabelle) sind Pokale ausgeschrieben. Zudem wird der Rattenfänger-Pokal für die beste Mannschaft vergeben. Jeder Einzelne sammelt mit guten Platzierungen Punkte für seine Mannschaft.


 


Erfolgreiches HSV-Wochenende in Alfeld


 


Gut vorbereitet geht der HSV in seinen Wettkampf und hofft dabei nicht nur auf den Heimvorteil. Denn bereits am letzten Wochenende waren die Schwimmerinnen in Alfeld – und dort gab es am Ende jede Menge persönliche Bestzeiten, eine Goldmedaille und vier Silbermedaillen. Im kindgerechten Wettkampf zeigte Jennifer Wilde über die Kraul- und Rückenstrecke einmal mehr ihr Können und gewann Silber und Gold. Zudem sicherten sich die neunjährige Jessica Wust und die zehnjährige Christina Nottmeier in der Mehrkampfwertung (50m Delphin, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Kraul) jeweils eine Silbermedaille. Die 14-jährige Louise Smith vervollständigte diesen Erfolg mit einer weiteren Silbermedaille in der Mehrkampfwertung in ihrer Altersklasse. Um sich noch einen weiteren Start bei den Bezirksmeisterschaften zu sichern, verzichtete Inga Wiesner auf die Mehrkampfwertung und schwamm stattdessen eine klasse Bestzeit über 200m Lagen in 2:59,16 Minuten. „Die Nachwuchsarbeit trägt mittlerweile Früchte und wir hoffen auf eine starke Saison“, so HSV-Schwimmwartin Nicole Titz.
325 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox