23.04.2018 08:51

Schwimmen


Alena Gemici gewinnt sechs (!) Landestitel

Das Hamelner Schwimmtalent dominiert in Freistil, Schmetterling und Rücken / Busch, Marco Gemici und Nottmeier präsentieren sich ebenfalls stark
Alena Gemici Hamelner Schwimmverein Schwimmen Hameln AWesA
Alena Gemici freute sich über sechs Goldmedaillen.
Am letzten Wochenende kämpfte Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein mit den besten Schwimmerinnen aus Niedersachsen um die Titel der Landesmeisterschaften in Braunschweig. Alena war die erfolgreichste Medaillensammlerin, sie nahm sechs Goldmedaillen mit nach Hause. In ihrem Jahrgang 2006 war sie auf keiner Freistilstrecke zu schlagen. Ein ganz großes Ausrufezeichen setzte sie bei 50m Freistil mit ihrer Zeit von 29,59 Sekunden. Aber auch bei 100m und 200m-Freistil war sie vom Start bis zum Ziel souverän vor der Konkurrenz. Abgerundet wurde ihr Erfolg durch ihre Siege bei 50m und 100m-Schmetterling und 200m-Rücken. Beeindruckend waren Alenas große Steigerungen mit ihren neuen Bestzeiten. „Gespannt schauen wir jetzt auf die Norddeutschen Meisterschaften am 12. Mai in Magdeburg", freut sich das Trainergespann Verena Büker und Thomas Dithmar. Dort wird Alena im jüngsten Jahrgang einen schwimmerischen Mehrkampf bestreiten. Auch die älteren Schwimmer haben ihr Können bei den Landesmeisterschaften in Hannover unter Beweis gestellt. Vom Hamelner Schwimmverein waren hier Annika Busch (Jg 2005), Marco Gemici (Jg 2002) und Mareike Nottmeier (Jg 2003) am Start. Sie hatten sich auf mehreren Strecken qualifiziert und glänzten mit persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen im Mittelfeld.

137 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox