13.11.2009 00:00

Kreismeisterschaften am Wochenende im Einsiedlerbach

Wettbewerbe in den Jahrgängen 1999 und 2000 / Los geht’s am Samstag um 15 Uhr
Mit knapp 100 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern richtet der Hamelner Schwimmverein am kommenden Samstag die Kreismeisterschaften „Sprint“ und „Lange Strecke“ des Kreisschwimmverbands Weserbergland im Hallenbad Einsiedlerbach aus. Neben dem HSV nehmen die Vereine aus Afferde, Bad Pyrmont, Delligsen, Stadtoldendorf und Holzminden an den Wettkämpfen teil. Für die „Kleinsten“ (Jahrgang 2000 und jünger) gibt es vorab den kindgerechten Wettkampf, wo der Nachwuchs auf der 25-Meter-Strecke schon einmal zeigen kann, dass auch sie schon die Technik des Brust-, Kraul- und Rückenschwimmens beherrschen. Bei den Schwimmern der Jahrgänge 1999 und älter geht es schon um ein bisschen mehr: Auf der Sprintdistanz, den 50-Meter-Strecken und auf der langen Strecke (400-Meter-Lagen und 800-Meter bzw. 1500-Meter-Freistil) werden die Kreisjahrgangsmeister und Kreismeister ausgeschwommen.
328 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox