28.10.2009 00:00

Eintracht Afferde feiert in Barsinghausen 37 Bestzeiten

Starke Leistungen beim 7. Barsinghäuser Herbstschwimmen / Jonas Niebur überzeugt auch bei den „älteren Herren“
Nach den etwas müden Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften zeigte die Mannschaft vom SV Eintracht Afferde im Hallenbad von Barsinghausen wieder ihr wahres Gesicht: Mit 37 Bestzeiten lagen die Aktiven der Eintracht „über Limit“. Hierbei haben sich die Schwimmerinnen diesmal in den Vordergrund geschwommen. Allen voran Denise Busch (Jahrgang 2003) und Lara Müller, (1994), die beide alle Starts mit Bestzeit ins Ziel brachten. Auch Hanna Kurbach (1991) hat sämtliche Bestzeiten aus der Jugendzeit pulverisiert. Diana Koschorreck (1992) griff die Gelegenheit beim Schopfe und besserte ihr Zeiten auf den Nebenlagen deutlich auf. Auch Berit Heidrich (1996) konnte ihre zuletzt gezeigten guten Leistungen wiederum toppen. Für Friederike Baucks (1999) ist aktuell jeder Wettkampf ein Bestzeitenfestival. Sina Atapattu (1998) und Anika Heidrich (1999) hatten das Pech, bei „33 Grad im Schatten“ und „95 Prozent Luftfeuchtigkeit“ einfach zu lange auf ihre Starts warten zu müssen, auch wenn die beiden trotzdem noch Bestzeiten schwammen. Positive Überraschung gab es auch bei den Schwimmern: Simon Rosenbaum (1991), der die Bezirksmeisterschaften nicht mitschwimmen konnte, zeigte nicht nur konstante Leistungen auf den Hauptlagen. Er verbesserte seine Bestzeiten über 100 m Schmetterling und 100 m Lagen sowie 100 m Freistil sehr deutlich. Auch Carl Frederick Luthin (1995) konnte auf den Nebenlagen wiederum überzeugen. Im Bestzeiten-Rahmen schwammen die Afferder „2000er“ Fabian Asmus und Julian Reese. Sehr gefallen konnten auch Pascal Kurth (1998) und Jannis Atapattu (1996), die sich mit jedem Start in die Bestzeitenliste eintrugen. Zum ersten Mal am Start für den SVE waren Jonas Lahmann (2000) und Tobias Oldag (1999), die zunächst einmal die ungewohnte Situation eines Schwimmwettkampfes kennenlernen mussten. Auch Jonas Niebur (1989) zeigte, dass auch bei „älteren Herren“ ohne Training noch tolle Leistungen zu erwarten sind. „Alles in allem war das 7. Barsinghäuser Herbstschwimmen für uns eine gute Standortbestimmung, die wir gern genutzt haben, um uns auf die am 14. November stattfindenden Kreismeisterschaften für die Sprint- und lange Strecken vorzubereiten“, freute sich Michael Bollmann vom SV Eintracht Afferde. Diese Veranstaltung findet im Hallenbad Einsiedlerbach in Hameln statt. Bollmann: „In unserem ‚Wohnzimmer’ wollen wir uns natürlich durch besondere Stärke hervorheben.“
329 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox