11.05.2026 15:00

Leichtathletik - Meldung


Saison in Bremen erfolgreich gestartet

Tarik Benze steigerte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung um 69cm
Tarik Benze beim Weitsprung
Tarik Benze beim Weitsprung. Foto: privat.
Zum Saisonstart war die Talentgruppe von Trainer Nils Benze nach Bremen Obervieland gereist. Tarik Benze begann in diesem Jahr mit dem Weitsprung, getreu dem Motto „wer sehr gut Dreispringen kann, kann auch gut Weitspringen". „Gleich im ersten Versuch haute Tarik einen guten Sprung auf die Tagesbestweite von 6,68m raus. Damit steigerte er seine persönliche Bestleistung gleich um 69cm", berichtete Trainer Nils Benze.

Amelie und Mario Schütte standen in ihrer Paradedisziplin Dreisprung am Anlauf. „Amelie sprang mit etwas Nervenflattern zum ersten Mal vom 11-m-Brett. Nachdem sie sich etwas eingewöhnt hatte, folgte eine Reihe sehr ansprechender Sprünge. Die zwei weitesten Sätze waren etwas übertreten, sodass am Ende eine neue Bestleistung von 11,71 m zu Buche stand – nur 9 cm hinter der angestrebten DM-Qualifikation. Bruder Mario zeigte ebenfalls gute Ansätze; auch bei ihm waren die besten Sprünge knapp ungültig. Das ist typisch für einen Saisoneinstand, da muss sich die Routine erst einmal einspielen", zeigte Trainer Benze Verständnis.

Lukas Meyer hatte ebenfalls seine Premiere: Der Sprinter rannte erstmals die gesamte 400-m-Stadionrunde. Die Uhr blieb nach respektablen 52,89 Sek. stehen – „ein gelungener Härtetest für die anstehenden 200 m in den nächsten Wochen", so Benze.

Weitere Ergebnisse:
Katharina Meyer (U20): 200 m: 27,72 Sek.; Weitsprung: 4,54 m
Theresa Junia Braemer (W14): 100 m: 14,57 Sek.; Weitsprung: 3,72 m
16 / 421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox