07.04.2026 09:38

Leichtathletik - Meldung


Lauffest in Paderborn: TSG Emmerthal & WeRunHameln beim 78. Osterlauf

Heimische SportlerInnen überzeugen
TSG Emmerthal We Run Hameln Osterlauf Paderborn
Foto: privat.
Mit insgesamt 15.070 Teilnehmenden war der 78. Paderborner Osterlauf auch 2026 ein echtes Highlight. Unter den Startern: Die engagierten Athleten der TSG Emmerthal und WeRunHameln, die sich vor einer beeindruckenden Kulisse aus Live-Musik und zahlreichen Zuschauern der sportlichen Herausforderung stellten.
Beim „Hotel Vivendi 10 km Lauf“ lieferten die heimischen Läufer hervorragende Ergebnisse:
André Kunze (M40) und Daniel Rinner (M35) finishten in starken 47:23 bzw. 47:24 Minuten.
Annika Rausch überzeugte mit einer Zeit von 48:13 Minuten.
Stefanie Stummeier (W30) folgte mit soliden 52:31 Minuten.
Mailin Müller (W30) und Timo Strohmeyer (M35) erreichten gemeinsam in 59:11 Minuten das Ziel.

Auch auf der Langstrecke setzte die TSG ein Ausrufezeichen: Triathlet Florian Bons absolvierte den Halbmarathon in beachtlichen 1:50 Stunden. Für zusätzlichen Motivationsschub an der Strecke sorgte Alexander Stillich, der die Gruppe lautstark und mit kreativen Plakaten anfeuerte.

Trainer Timo Strohmeyer zog ein durchweg positives Fazit. Besonders hob er die Entwicklung von Annika Rausch hervor, die sich nach dem Deister-Marathon deutlich steigern konnte. Für sie sowie für Stummeier und Bons geht es direkt weiter: Bereits am kommenden Wochenende wartet beim ADAC-Marathon Hannover die nächste Herausforderung auf der Halbmarathon-Distanz.

Der Paderborner Osterlauf war für die Läufer aus Hameln und Emmerthal ein rundum gelungener Wettkampftag, der einmal mehr die Begeisterung für den Laufsport und den starken Zusammenhalt im Team unter Beweis stellte.
3 / 393

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox