02.03.2026 15:11

Leichtathletik - Meldung


U12 der LG Weserbergland beim Hallensportfest

am 01.03.2026 im SLZ Hannover
Leichtathletik LG Weserbergland U12
Die U12 der LG Weserbergland. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende nahmen einige U12-Athleten der LG Weserbergland am Hallensportfest im SLZ Hannover teil. Die Altersklassen 10 und 11 waren bereits im Vorfeld ausgebucht und nach dem einen oder anderen vorangegangenen Virusinfekt forderte der Wettkampf den jungen Talenten einiges ab.
Odin Kühn (M10) glänzte mit zwei Medaillen und dem 3. Platz unter über 40 Athleten im Sprint sowie im Weitsprung. Michel Schlimme unterstützte ihn hervorragend, erzielte eine neue persönliche Bestleistung von 3,82 m und belegte Platz 5 im Sprint. „Zudem bewies er Teamgeist und behielt einen kühlen Kopf, als er spontan als Ersatzläufer in der Staffel für die LG Neustadt Nord einsprang", beschrieb Trainerin Steffi Kummerow

Die Mädchen-Staffel in der Besetzung Lene Irmer von Fischbeck, Katharina Göthlich, Emily Fiedler und Hanna Früsemers erreichte unter 20 Teams einen guten 9. Platz.

In der W10 stach ein besonders großes Teilnehmerfeld von über 80 Mädchen hervor, was die Organisation vor große Aufgaben stellte. Hanna holte sich dort einen beachtlichen 8. Platz im Sprint und den 9. Platz im Weitsprung, den sie zum ersten Mal in der Halle absolvierte. Auch Jule Gericke (Fischbeck) verbuchte in den Disziplinen zwei neue Bestleistungen. „Gemeinsam mit Lene Irmer zeigte sie am Weitsprungbalken genau die Präsenz und Genauigkeit, die sich Trainer Michael Suhr wünscht", beschrieb Kummerow.

Beim 800-m-Lauf (4 Runden) erkämpfte sich Hanna den 5. Platz. Jule Gericke gab in ihrem Lauf direkt Vollgas und setzte sich an die Spitze. Diesen Plan verfolgte auch unsere Langstreckenläuferin Emily Fiedler (W11), die erst auf den letzten Metern von hinten überholt wurde. Nichtsdestotrotz profitierte sie noch von ihrer hervorragenden Form beim Hannover-Marathon, wo sie den 1. Platz in ihrer Altersklasse belegt hatte.

Teamkollegin Lena Selensky schloss parallel die ESV-Winterlaufserie erfolgreich mit dem 1. Platz ab. „In zwei Wochen startet die U14 in Hannover und nutzt diesen Hallenwettbewerb sowie die gesammelte Erfahrung als Rückenwind für die beginnende Saison", so Kummerow abschließend.
1 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox