06.06.2025 17:15

Triathlon


Unverhofft kommt oft: Loges beim Saisonstart am Sonntag dabei

Eigentlich sollte die Hamelner Triathletin erst beim zweiten Saisonstart in Valence mit von der Partie sein
Finja Loges ESV Eintracht Hameln RSC Luenburg Triathlon
Finja Loges wird am Sonntag in Albi an den Start gehen. Foto: privat.
Finja Loges´ Saisonstart beim französischen „Grand Prix de Triathlon“ kommt früher als gedacht. Eigentlich sollte die Hamelner Triathletin erst beim zweiten Saisonstart in Valence mit von der Partie sein. Nun kommt aber alles anders, bereits am kommenden Sonntag ist Loges beim Start der „Lindahls Pro+ Triathlon Series“ in Albi dabei. „Aufgrund einer Verletzung einer Teamkollegin wurde Finja am Dienstagabend angefragt, ob sie es schaffen könnte, am Freitag in den Flieger zu steigen“, berichtet ESV Hameln-Trainer Falk Lippelt.
Für Loges geht es also am kommenden Sonntag über 750m im „Tarn“ an den Start, eines Fluss im Süden Frankreichs. Anschließend geht es mit einer um die Altstadt führenden Radrunde weiter, die es viermal zu bewältigen gilt. Der anschließende Lauf führt direkt durch die Gassen der historischen Altstadt. „Ein Rennen, das den Athleten alles abverlangt, aber auch ein einmaliges Erlebnis bescheren wird“, ist sich Lippelt sicher.
8 / 403

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox