20.05.2025 09:48

Leichtathletik


Mit großer Fotostrecke: Hameln im Zeichen des Triathlons

Auch ein AWesA-Gesicht mischte sich am Sonntag unter die Teilnehmer
Hamelner Triathlon 2025 - von Nils Propfen014
Das kühle Nass im Hamelner Südbad wurde ordentlich in Bewegung gebracht.
Bereits zum 34. Mal zog der ESV Eintracht Hameln am vergangenen Sonntag wieder unzählige Menschen in seinen Bann. 700 Anmeldungen waren im Vorfeld des traditionellen Hamelner Volkstriathlons eingegangen, die Veranstaltung war damit bereits Ende April ausgebucht.

Über die 500m Schwimmen im Hamelner Südbad, die 20km lange Radstrecke und die 5km lange Laufeinheit schnappte sich Lisa-Alexandra Beyer vom Kaifu Triathlon-Team den Sieg (1:04:41Std.). Bei den Männern blieben derweil gleich fünf Athleten unter der Stunden-Marke. Auch hier ging der Sieg mit Max Hoffmann am Ende an einen Auswärtigen.

Übrigens: auch ein AWesA-Gesicht mischte sich am Sonntag unter die Sportlerinnen und Sportler und meisterte die drei Disziplinen. Vielleicht entdeckt Ihr Matthias Koch ja auch auf der großen Wettkampf-Fotostrecke vom Wochenende. Die gesamten Ergebnislisten gibt es HIER.
20 / 403

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox