30.09.2024 14:40

Leichtathletik


Persönliche Rekorde beim Mehrkampf

Drei- und Vierkampf-Kreismeisterschaften im Hamelner Weserberglandstadion
Sophia Kummerow vor Luise Schlimme LG Weserbergland Kreismeisterschaften Dreikampf Vierkampf LeichtathletikSophia Kummerow vor Luise Schlimme LG Weserbergland Kreismeisterschaften Dreikampf Vierkampf Leichtathletik
Sophia Kummerow kam vor Luise Schlimme ins Ziel. Foto: priva.
Aus der LG Weserbergland-Trainingsgruppe von Nils Benze nahmen drei Athleten und Athletinnen an den  Drei- und Vierkampf-Kreismeisterschaften im Hamelner Weserberglandstadion teil und gewannen vier Wettbewerbe. Wechselnde Wetterbedingungen mit Sonne, Wind und Regen erforderten von Sportlern und Kampfrichtern etwas Flexibilität. Sie brachten die Veranstaltung zum Saisonabschluss aber reibungslos über die Bühne.
 
Luise Beckmann und Klara Schlimme lieferten sich ein knappes Duell in der Altersklasse W12. Luise gewann den Dreikampf mit 1.326 Punkten, Klara war im Vierkampf nicht zu schlagen und erreichte 1.741 Punkte. Luise belegt im Dreikampf Platz 2 in der diesjährigen Landesbestenliste, genauso wie Klara die ebenfalls 2. im Vierkampf in Niedersachen ist. Bemerkenswert waren die persönlichen Bestleistungen der jüngsten Ladys: Klara übersprang im Weitsprung 4,66m und floppte im Hochsprung über 1,44m. In beiden Sprungdisziplinen ist Klara damit aktuell die beste 12-jährige in Niedersachsen. Luise setzte sich im 75m-Sprint durch, erreichte nach 10,41sek. ihre neue Bestzeit und verdrängte Kollegin Klara vom dritten Platz der Landesbestenliste.
Erik Mokrezki, M14, gewann sowohl den Drei- als auch den Vierkampf mit 1.381 bzw. 1.808 Punkten. Neue Hausrekorde erzielte Erik im 100m-Sprint, bei dem er in 12,94 sek. erstmals unter der 13 Sekundenmarke blieb. Im Hochsprung erreichte er 1,40m und im Kugelstossen 7,92m. Im Weitsprung bestätigte Erik mit 5,10m seine Leistung aus der Vorwoche, hatte bei zwei ungültigen Versuchen aber etwas Pech.
 
Trainer Nils Benze war mit den Jüngsten seiner Trainingsgruppe sehr zufrieden: „Rückblickend muss man feststellen, dass sich alle drei in diesem Jahr stark verbessert haben. Klara und Luise gehören zu den Besten ihrer Altersgruppe. Sie profitieren von dem Training in unserer Gruppe und können sich einiges bei den Älteren abschauen. Erik hat eine Wachtumsphase abgeschlossen und ist physisch belastbarer.“
 
Auch die „Kleinen“ aus der Trainingsgruppe von Stefanie Kummerow waren mit viel Freude und Eifer dabei: In der U10 bewiesen die Irmer Mädels aus Fischbeck ihr Können. Lene gewann den Dreikampf, im Weitsprung übersprang sie 3,37m., Hannah Früsemers wurde Dritte im Dreikampf und favorisierte ebenfalls den Weitsprung mit 3,28m.

Bei den flotten Jungs fielen Michel Schlimme mit Platz 2, Konstantin Hesse mit Platz 3 und Gian Erdmann mit einem 24m-Weitwurf auf.

Im Vierkampf der WJU12 gewann Sophia Kummerow zwar den ersten Platz, den aber auch Emily Zylla aus Fischbeck (nur 2 Punkte weniger) und Luise Schlimme verdient gehabt hätten. Die drei zusammen waren das „perfekte Trio“. Leonie Erdmann und Frida Dippe warfen in dieser Altersklasse mit jeweils 20m am weitesten.

Neuzugang Naya Nowag, trainiert von Wurftrainer Arne Dittrich, erreichte mit 37m den weitesten Wurf der Damen. Und auch im Weitsprung knackte sie mit einer 30cm-Verbesserung fast die 4m Marke.

Die U12er Jakob Stelzer und Thorben Fleige übersprangen im Hochsprung jeweils 1,06m und Taylor Tristram erreichte eine neue Bestzeit im Sprint.

In der U14 nahm Niklas Gust mit 1.559 Punkten den 1. Platz im Vierkampf und Dreikampf mit nach Hause. Konrad Hesse und Titus Milius genossen den 2. und 3. Podiumsplatz nach dem letzten Regenschauer. Hinter Erik Mokrezki platzierten sich Hannes Suhr und Theo Stelzer auf den weiteren Medaillenplätzen.
1 / 347

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox