17.06.2024 10:28

Triathlon


Erfolgreicher Tag für die ESV-Nachwuchs beim Triathlon in Lehrte

„Es ist schön zu sehen, dass für unsere Kids nicht nur das Sportliche sondern auch das Miteinander wichtig ist“
Gleich zwei Starterinnen des ESV Eintracht Hameln begannen bei den Schülerinnen C einen für den Eisenbahnerverein erfolgreichen Tag.

Nach dem Schwimmen ging Charlotte Rekate als Erste auf die Radstrecke, gefolgt von Clara Barbarito aus Buchholz, die sich beim Radfahren dann auf Nummer 1 vorschob. Tilda Veit, noch als Vierte aus dem Wasser kommend, ging zusammen mit Charlotte auf die Laufstrecke. Am Ende stand für Tilda Platz 2 und Charlotte Platz 3 fest. Die Platzierung war aber nicht das Vorrangige dieses Wettkampfes, sondern vielmehr das Miteinander. So klatschten sich schon während des Rennens nach einem Wendepunkt alle drei Athletinnen untereinander ab und feierten gemeinsam das Podest.
Bei den Schülerinnen B hatte Greta Veith einen nicht so glücklichen Wechsel. Nach dem Radfahren stand ein fremdes Fahrrad auf ihrem Platz, sodass sie erst den Bereich nicht fand und verlor viel Zeit, um mit den Kampfrichtern einen Ausweichplatz für das Fahrrad zu finden. Gesamt Platz 8 und Platz 5 in der Niedersachsanserie war ihr finales Ergebnis.

Schwester Janne Veith zeigte eine gute Leistung im Wasser und kam bei den Schülerinnen A auf einen hervorragenden 4. Platz. Bei der Schülerserie war es sogar der 3. Platz. Zweite Starterin in der Altersklasse war Lotta Beckmann, die mit ihrem 10. Platz einen guten Wettkampf leistete. Dritte Starterin war Henriette Rekate, die nach Magenproblemen auf dem Rad mit einen engagierten Lauf noch den 2. Platz in der Gesamtwertung holte.

Bruder Max-Lennart Rekate zeigte ein couragiertes Schwimmen und sicherte sich mit Laufbestzeit den 3. Platz bei der Jugend B. Das bedeutet auch der 2. Platz in der Landesserie.

Marie Grabbe fand beim Schwimmen nicht so gut ins Rennen und arbeitete sich mit dem Rad auf Platz 2 vor. Beim abschließenden Lauf konnte keine Athletin folgen. Platz 1 war somit für Marie sicher.

„Es ist schön zu sehen, dass für unsere Kids nicht nur das Sportliche sondern auch das Miteinander wichtig ist“, freute sich ESV-Trainer Falk Lippelt.

Victoria Wendt startete ebenfalls bei der Jugend B und erreichte mit einer sehr guten Schwimmzeit den 6. Platz.
18 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox