20.03.2023 10:45

Duathlon


Anderson legt wieder los: Ganz spontan zum Landesmeistertitel

„Aus meiner Sicht war es außerdem ein guter Formtest und Trainingsanreiz“
Scott Anderson Landesmeisterschaften Helmstedt c Hartmut Hofffmann
Den Blick immer auf das Ziel gerichtet: Triathlet Scott Anderson. Foto: Hartmut Hoffmann.

Als Trainingsrennen geplant, ist der Hamelner Triathlet Scott Anderson am vergangenen Wochenende ganz spontan bei den Landesmeisterschaften im Crossduathlon in Helmstedt an den Start gegangen. Die Strecke über sechs Kilometer Laufen (Einführungsrunde + zwei Laufrunden), 20 km Mountainbike (eine Runde) und erneut 4.4 km (zwei Runden) Laufen sei technisch nicht besonders anspruchsvoll gewesen, dafür aber sehr schnell, verriet Anderson später: „Gemeinsam mit dem Hamelner Max Beckmann und Mirko Witte aus Göttingen sind wir in einer Dreiergruppe die ersten sechs Kilometer in 20:54 Minuten gelaufen – der Laufparcours war größtenteils Schotter und Asphalt aber mit einigen Bergpassagen auch nicht ganz ohne.“
Gemeinsam mit Beckmann wechselte Anderson als Erster auf das Rad. Die ersten drei Kilometer legten die beiden im Einklang zurück. „Anschließend habe ich allein an der Spitze Druck gemacht und stieg nach 42:40 Minuten auch als Erster vom Rad“, schilderte der Triathlet den weiteren Verlauf. Mit einigem Vorsprung durfte er die letzten beiden Laufrunden damit recht entspannt angehen und kam nach 16:39 Minuten, beziehungsweise einer Gesamtzeit von 1:20:13 Stunden auch als Erster im Ziel. Max Beckmann erreichte die Ziellinie schließlich als Achter, Andersons Vater Ian wurde Neunter. In Summe bedeutete das für alle Hamelner den Landesmeistertitel in der jeweiligen Altersklasse. „Aus meiner Sicht war es außerdem ein guter Formtest und Trainingsanreiz, da es nach dem Winter langsam wieder gilt, Intensität ins Training zu bringen“, resümierte Anderson junior abschließend.
73 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox