16.01.2023 15:57

Leichtathletik


LGW-Athleten glänzen mit weiterhin ansteigender Form

Suhr & Tschense mit verbesserten Leistungen im Hürdenlauf / Schütte sichert sich Platz zwei im Weitsprung
LG Weserbergland Hallenwettkampf Siegerfoto
Vertraten die LG Weserbergland mit Erfolg: Mario Schütte, Moritz Beckmann, Erik Mokrezki, Lukas Meyer und Tarik Benze. Foto: privat.

Beim Hallensporfest des Bremer LT in der Leichtathletikhalle des Bremer Weserstadions zeigten die Athleten der LG Weserbergland weiter ansteigende Form. Trainer Nils Benze hatte in fünf Altersklassen vor Ort viel zu tun, um allen Athleten die nötige Unterstützung zu ermöglichen. „Bei der Fülle von guten Leistungen fällt es schwer, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren“, merkte der Coach selbst mit einem Augenzwinkern an.

Amelie Schütte (W15) zeigte mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,72 Meter und Platz zwei im Weitsprung, was in ihr steckt. „Damit hat sie unserer sprunggewaltigen Trainingsgruppe alle Ehre gemacht“, lobte auch Benze.

Moritz Beckmann und Erik Mokrezki (beide M13) traten zunächst im 60-Meter-Sprint an und erreichten beide das A-Finale. Mit jeweils neuer persönlicher Bestleistung kam Moritz als Zweiter in 8,78 Sekunden und Erik in 8.98 Sekunden als Dritter ins Ziel. Im Weitsprung holte Erik Mokrezki den Silberrang mit 4,30 Meter.

Neu am Start war die Schwester von Moritz Beckmann, Luise Beckmann (W11). „Luise musste ausschreibungsbedingt bei den ein Jahr älteren Mädels in der W12 starten. Im Ergebnis war das jedoch nicht feststellbar, Luise rannte in 9,57 Sekunden ins B-Finale und erreichte in der Endabrechnung einen tollen vierten Platz in 9,44 Sekunden“, schilderte der Coach.
Im Weitsprung der M15 gab es einen standesgemäßen Dreifachtriumph der LGW-Jungs: Tarik Benze mit 5,28 Meter vor Mario Schütte (5,15m) und Lukas Meyer mit neuer PB (4,98m). Zuvor traten Tarik und Mario im Dreisprung an. Tarik landete bei seiner Premiere in dieser Disziplin nach 11,18 Meter auf Platz vier der deutschen Bestenliste. Mario kam auf 10,54 Meter. Tarik Benze zeigte sich gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert im 60-Meter-Hürdensprint (neue PB in 9,48 Sekunden) vor Lukas Meyer in 10,73 Sekunden.

Sicherheit über die 60-Meter-Hürden gewinnen – darum ging es auch für Justus Suhr und Florian Tschense (beide U18) beim Hallenmeeting in Bremen. Für Justus war es der erste Hürdenlauf in diesem Jahr in der für ihn neuen Altersklasse – verbunden mit höheren Hürden und anderen Abständen – als noch im Vorjahr. Florian lief am vergangenen Wochenende bereits über diese Strecke. „In der recht kleinen Halle war es nicht einfach, sich vorzubereiten. So war es gut, dass es einen Vorlauf und einen Endlauf gab“, erläuterte Trainer Uwe Beerberg die Wettbewerbsbedingungen. Im Vorlauf kam Justus in 9,10 Sekunden vor Florian in 9,44 Sekunden ins Ziel. Florian verbesserte sich gegenüber der Vorwoche um 2/10-Sekunden.

50 Minuten später im Finale erwischte Florian den besseren Start, Justus mit der etwas besseren Hürdentechnik ging an der dritten Hürde vorbei und gewann den Lauf in guten 8,97 Sekunden. Zweiter wurde Florian in 9,48 Sekunden.

In der Altersklasse W15 qualifizierte sich Laura Bocian im Vorlauf über 60 Meter (8,59 Sek.) für den Endlauf. Katharina Meyer lief in ihrem ersten Hallenwettkampf überhaupt im Vorlauf 8,86 Sekunden und qualifizierte sich ebenfalls für den Endlauf. Im Endlauf steigerte sich Laura auf 8,56 Sekunden und wurde Vierte. Katharina kam in 8,99 Sekunden als Zehnte ins Ziel. Katharina kam im Weitsprung mit 4,10 Meter auf Platz acht.
81 / 305

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox