28.11.2022 15:12

Leichtathletik - Triathlon


ESV-Mitglieder vom Triathlon-Verband Niedersachsen geehrt

Sportliche und ehrenamtliche Leistungen von sieben Hamelnern honoriert
Finja Loges Finja Winterholler Petra Majewski Falk Lippelt Scott Anderson Britta Anderson Christine Lippelt
Die Geehrten im Überblick. Hinten: Finja Loges, Finja Winterholler, Petra Majewski, Falk Lippelt. Vorne: Scott Anderson, Britta Anderson, Christine Lippelt (jeweils von links). Foto: privat.

Am 26.11. fand im Zuge des Verbandstags des Triathlon-Verbandes Niedersachsen eine Ehrung der Mitglieder des ESV Eintracht Hameln für sportliche Leistungen oder ehrenamtliche Arbeit statt. Neben den niedersächsischen Top-Stars wie Justus Nieschlag, Jonas Schomburg oder Mika Noodt wurde auch Scott Andersen für seine Leistungen in seiner ersten Elite-Saison geehrt. Auch die Leistungen und Erfolge von Finja Loges in der Saison 2022 mit den besten Ergebnissen der niedersächsischen Kaderathleten beim Deutschland-Cup und der deutschen Meisterschaft wurden honoriert. Das Gleiche gilt für das Cross-Damenteam als Deutscher Meister und Vizemeister im Crossduathlon sowie Crosstriathlon. Hier gab es auch für Petra Majewski für den Meistertitel im Crosstriathlon sowie Britta Anderson für den ersten Platz im Crossduathlon Ehrungen. Des Weiteren wurden Finja Winterholler und Falk Lippelt für ihr außerordentliches Engagement bei der Jugendarbeit geehrt. Insgesamt standen in diesem Jahr also sieben Athleten aus Hameln auf dem Podest der zu Ehrenden. „Hierauf können wir insgesamt sehr stolz sein, denn unsere kleine Sparte scheint nicht nur hier in der Region sondern auch landesweit für Aufmerksamkeit zu sorgen“, strahlte Trainer Lippelt.
91 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox