13.09.2022 08:12

Leichtathletik - Landesmeisterschaften


Titel ohne Ende: ESV-Triathleten glänzen in Bokeloh

Winterholler und Lippelt „absolut zufrieden und freuen sich nun auf die Vorbereitung der kommenden Saison“
ESV-Jugend_Gruppenfoto_Finja Loges
Die strahlenden Sieger versammelt: die Triathleten und Triathletinnen des ESV. Foto: Privat.

Die Triathleten und Triathletinnen des ESV Eintracht Hameln waren am Wochenende im großen Leichtathletik-Einsatz beim Finale der Landesserie in Bokeloh. Finja Loges sicherte sich dabei den Titel als Landesmeisterin der Junioren, während sich Max Rekate die Landesmeisterschaft der Schüler A sicherte. Elisa Lippelt durfte sich derweil Siegerin der Landesserie Jugend B nennen.

Beginnend mit der Landesmeisterschaft machte Finja Loges den Auftakt. Zusammen mit Kjara Reckmann (gemeinsame Trainingspartnerin aus dem Landeskader) ging es nach dem Schwimmen führend auf die Radstrecke. Hier musste sie die frisch gekürte deutschen Vize-Meisterin im Einzelzeitfahren des Radverbandes ziehen lassen. Auf der Laufstrecke kam sie noch einmal mit der besten Tageslaufzeit näher, wurde somit verdient Zweite und sicherte sich auch den Landesmeistertitel ihrer Altersklasse.

Bei der Jugend B war schon beim Schwimmen klar, dass es bei der weiblichen Konkurrenz ein großes Feld gibt, das um den Titel kämpfen würde. Positionskämpfe dominierten beim Schwimmen das Rennen. Im dichten Feld stieg Lippelt als Siebte aus dem Wasser und arbeitete sich mit dem Rad auf den dritten Platz vor. Magenkrämpfe verhinderten jedoch, dass sie beim Lauf um das Podium mithalten konnte. Somit „finishte“ Lippelt als Fünfte. Da sie bereits zwei Rennen der Landesserie für sich entschieden hatte, war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Sie beendete ihre erfolgreiche Saison wiederholt ganz oben auf dem Podium.
Jan Beckmann hatte über die Saison ebenfalls bereits gut Punkte gesammelt und sicherte sich mit dem achten Platz einen starken dritten Platz in der Gesamtwertung.
Auch bei den Schülern A ging es um den Landestitel. Max Rekate hatte in den Sommerferien akribisch an seinem Schwimmen gearbeitet und verließ das Wasser mit nur einer Minute Rückstand zum Führenden. Bereits auf dem Rad arbeitete er sich von Platz vier auf Platz zwei vor und hatte 52 Sekunden Rückstand zum Führenden Teetje Wieder (späterer Gesamtsieger der Serie). Mit der schnellsten Laufzeit von Schüler und Jugend überholte Rekate den führenden Läufer und sicherte sich somit den Landestitel. In der Serie erkämpfte er sich den zweiten Platz.

Dennis Özer durfte sich mit seinem siebten Platz der Tageswertung noch über den dritten Platz in der Serie freuen. Marie Grabbe kam beim Schwimmen nicht so richtig in Fahrt und startete beim Rad und Lauf ihre Aufholjagd. Mit der schnellsten Laufzeit bei den Mädchen sicherte sie sich den vierten Platz und stand bei der Serie verdientermaßen auf dem Podium direkt neben der Siegerin.

Ohne Landesmeisterschaften starteten die Jüngsten des ESV. Hier legten bei ihrem Debüt die Mädchen der Familie Veith richtig los. Platz eins bei den Schülerinnen D ging an Tilda, Greta stand auf Platz zwei bei den Schülerinnen C und Janne komplettierte das Podium mit einem dritten Platz bei den Schülerinnen B.
Henriette Rekate kam als Vierte bei den SchWB knapp hinter Janne Veith ins Ziel und Charlotte Rekate wurde bei den SchWD Dritte.

Nach eigenen Angaben seien Finja Winterholler und Falk Lippelt als Trainer mit der Saison „absolut zufrieden und freuen sich nun auf die Vorbereitung der kommenden Saison.“

Alle Ergebnisse im Überblick:


Finja Loges Jun.: 1. LM AK und 2. Gesamt
Max Beckmann Jun.: 5. LM AK
Elisa Lippelt WJB: 5. LM und 1. Platz der Landesserie
Jan Beckmann MJB: 8. LM und 3. Platz der Landesserie
Marie Grabbe SchWA: 4. LM und 2. der Landesserie
Victoria Wendt SchWA: 8. LM
Max Rekate SchMA: LM und 2. der Landesserie
Dennis Özer SchMA: 7. LM und 3. der Landesserie
Carl Rheinländer SchMA: 11. LM

SchBW:
Janne Veith: 3. Platz
Henriette Rekate: 4. Platz

SchCW:
Greta Veith: 2. Platz

SchDW
Tilda Veith: 1. Platz
Charlotte Rekate: 3. Platz.
100 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox