12.09.2022 13:19

Leichtathletik - Mehrkampf


Viermal Gold im Mehrkampf für die LG Weserbergland

U16-Mannschaft holt Landestitel / Lück und Suhr gewinnen auch die Einzeltitel
LG Weserbergland Mehrkampf Landesmeisterschaften
Die strahlenden Gewinner: Justus Suhr, Tarik Benze, Lukas Meyer, Maximilian Weppler, Jakob Lück, Mario Schütte und Landestrainerin in Ausbildung Neele Rheinländer (v.l.n.r.). Foto: Privat.

Bei den Landesmeisterschaften in Bad Harzburg trumpften die Jungs der LG Weserbergland noch einmal auf und dominierten das Feld. Die Männliche U16-Mannschaft holte den Landesmeistertitel im Vierkampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung) mit 9.727 Punkten und übernimmt damit mit 803 Punkten Vorsprung Platz eins in der NLV-Bestenliste. Zur Mannschaft gehörten Justus Suhr (M15, Gold mit 2.240 Punkten), Jakob Lück (M14 ebenfalls Gold mit 1978 Punkten) sowie Mario Schütte, Tarik Benke, Maximilian Weppler und Lukas Meyer. Das gesamte Team wartete mit neuen persönlichen Bestleistungen auf. In einem spannenden Wettkampf brachte der Hochsprung die Entscheidung für Jakob Lück und er sicherte sich die Goldmedaille mit 21 Punkten Vorsprung vor dem Konkurrenten aus Bothfeld (Samuel Barth). Trainer Nils Benze war stolz auf seine Jungs: "Wir haben das heute sehr souverän gemeistert." Justus Suhr überzeugte ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen und wurde sowohl im Vierkampf als auch im Neunkampf mit den Meistertiteln belohnt.
97 / 303

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox