20.06.2022 09:47

Leichtathletik


Bocian & Suhr bei Bezirksmeisterschaften in Wunstorf

Bocian wird Bezirksmeisterin im 100m-Sprint / Suhr übt sich in Wurfdisziplinen

Laura Bocian. Foto: privat.
Bei den Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten U16 und U20 waren aus der Trainingsgruppe von LG Weserbergland-Übungsleiter Uwe Beerberg Laura Bocian (W14) und Justus Suhr (M15) am Start. Beide traten mit einem Titel erfolgreich die Heimreise an.

Laura Bocian startete über 100m – die äußeren Bedingungen waren zum Sprinten sehr gut. Dies nutzte Laura aus: Sie bestätigte ihre guten Trainingsleistungen und siegte in ihrem Lauf in 13,44 Sekunden. Laura stellte damit eine neue persönliche Bestleistung (p.B.) auf und wurde somit etwas überraschend Bezirksmeisterin. Im Weitsprung gelang ihr ebenfalls eine neue p.B.: Mit 4,45m wurde sie Sechste.

Justus Suhr beim Kugelstoßen. Foto: privat.
Justus Suhr ging nur in den Wurfdisziplinen an den Start. „Ganz ungewohnt für ihn, mal einen Wettkampf ohne Bestleistungen zu haben“, lachte Coach Beerberg. „Es sollte eine zusätzliche Trainingseinheit sein, da uns in der letzten Woche das Stadion nur bedingt zur Verfügung stand.“ Im Kugelstoßen siegte Suhr mit guten 11,25m. Beim Diskus konnte er seine guten Würfe aus dem Einwerfen nicht im Wettkampf zeigen „Noch nicht“, ergänzte Beerberg. Daher musste er sich mit 30,84m zufrieden geben. Beim Speerwurf kam er über 26,76m nicht hinaus und wurde Vierter.

2 / 182

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox