16.05.2022 09:23

Leichtathletik


Doering & Henschel halten LG-Flagge bei Bezirksmeisterschaften hoch

Mehrere Podiumsplatzierungen für die beiden Beerberg-Schützlinge
Bei den Bezirksmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 im Hamelner Weserberglandstadion haben Krankheit und Verletzungen der Trainingsgruppe von Uwe Beerberg einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Mit Emma Ostermeier, Pauline Zintel, Sarah Neitz und Johanna Knuhr konnten gleich vier Mädels nicht an den Start gehen. So verblieben Ada Doering, die als U20-Athletin bei den Frauen startete und Annika Henschel, die bei der weiblichen U18 an den Start ging.
Doering startete mit einem bärenstarken 100m-Hürdenlauf. An der siebten Hürde touchierte sie das Hindernis leicht, was etwas Zeit kostete. So kam sie in 15,23 Sekunden ins Ziel. „Für eine mögliche Eintragung in die Bestenlisten war der Wind etwas zu stark. Und die DM-Quali mit 15,20 Sekunden ist durchaus ein Thema und machbar“, so Coach Beeberg. Doerings Lauf und das packende Duell mit Nele Fasold bedeuteten Platz 2. Im Speerwurf erreichte Doering in neuer persönlicher Bestleistung mit 29,37 Metern ebenfalls den zweiten Platz. Dasselbe Spiel über die 200m-Distanz: Platz 2 in 27,20 Sekunden – ebenfalls in persönlicher Bestleistung.

Henschel überzeugte im Weitsprung mit 4,48m und erreicht Platz 4. Über 100m kam sie in 14,14 Sekunden ins Ziel. „Etwas Pech hatten die Läuferinnen am Start, da das Auslösen der Kamera von einem Fotografen etwas störend war“, meinte Beerberg. Über 200m wurde Henschel in 30,02 Sekunden Zweite.
134 / 304

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox