20.12.2021 08:47

Leichtathletik


Benze, Lück & Weppler überzeugen in Hamburg

Trainer Benze: „Wir sind voller Vorfreude mit kleinem Team nach Hamburg gereist. Die Fahrt hat sich gelohnt und die Formkurve der jungen Athleten zeigt klar nach oben"

Jakob Lück zeigte in Hamburg gute Leistungen.
Endlich wieder Wettkampfsport. Wo in vielen anderen Sportarten der Wettkampfbetrieb Corona-bedingt pausieren muss, hat sich die Leichtathletikabteilung des Hamburger SV entschieden, das traditionelle Hallenmeeting in der Leichtathletikhalle in Hamburg durchzuführen. „Wir sind voller Vorfreude mit kleinem Team nach Hamburg gereist. Die Fahrt hat sich gelohnt und die Formkurve der jungen Athleten zeigt klar nach oben – das teilweise harte Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt“, stellte Nils Benze, Jugendtrainer bei der LG Weserbergland, erfreut fest.

Im 60m-Hürdensprint der mU14 erreichte Maximilian Weppler als Vorlaufsieger in neuer persönlicher Bestzeit mit 10,46 Sekunden das Finale, in dem er sich erneut auf 10,40 Sekunden steigerte und einen starken 4. Platz belegte. Damit hat er seine Bestzeit seit dem Sommer um sieben Zehntelsekunden gesteigert. Jakob Lück und Tarik Benze starteten in der höheren Altersklasse mU16 gegen teilweise zwei Jahre ältere Konkurrenten. Auch diesmal stellten beide unter Beweis, dass sie gegen die Älteren gut mithalten können. Lück sprintete im Vorlauf in 9,54 Sekunden über die Ziellinie, Tarik Benze benötigte 10,05 Sekunden und verletzte sich leicht an der Leiste. Im Finale reichte es für Lück dann zu Platz 4 in 9,62 Sekunden – ein voller Erfolg.
Im anschließenden 60m-Sprint erreichten Maximilian Weppler und Jakob Lück wiederum das Finale der mU14, Tarik Benze meldete sich angeschlagen ab. Lück rannte in starken 8,24 Sekunden als Zweiter durchs Ziel. Weppler belegte in 8,51 Sekunden Platz 6, ebenfalls eine gute Leistung in Anbetracht der Tatsache, dass er noch dem jüngeren Jahrgang angehört.

Im abschließenden Weitsprung wirkten alle drei Jungs noch einmal mit, auch wenn die Kräfte langsam nachließen. Auch hier glänzte Lück mit einer sehr guten Leistung, sein bester Flug endete bei 5,47 Metern – zweiter Platz. Tarik Benze trat angeschlagen an und belegte mit 4,90 Metern Platz 6 unter 31 Springern. Weppler fehlte nach den prima Sprints etwas die Spannung und schied nach dem Vorkampf aus.
149 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox