07.07.2020 16:31

Leichtathletik


Lück & Benze behaupten sich gegen ältere Konkurrenz

Beide Talente mit Medaillenplätzen / In Sarstedt geht’s weiter
Jakob Lueck VfL Hameln Leichtathletik Weitsprung Rekord Kreismeisterschaften
Jakob Lück.
Zum Wettkampf-Restart sind Jakob Lück und Tarik Benze beim Hansameeting in Stuhr mit einem kleinen Zwei-Jungs-Team angetreten. Da bei diesem Wettkampf erst Athleten ab M13 mit Qualifikationsnormen zugelassen waren, konnten nur Jakob und Tarik gegen die um ein Jahr älteren Teilnehmer antreten. Bei nicht ganz optimalen äußeren Bedingungen schlugen sich die LG Weserbergland-Jungs jedoch hervorragend.

Beim 75m-Sprint erwischte Jakob keinen Raketenstart, rannte danach aber im Turbo an seinen beiden Mitstreitern vorbei und belegte mit 10,68 Sekunden in der Endabrechnung einen starken zweiten Platz. Im anschließenden Hochsprung waren bereits sehr früh nur noch Tarik und ein weiterer Athlet im Wettkampf. Tarik leistete sich ein paar kleine Unaufmerksamkeiten und so war er pausenlos an der Reihe. In der Folge ging ihm etwas die Sprunghaft verloren und er beendete den Hochsprung mit 1,42m und einem ebenso starken zweiten Platz.

Bei 60m-Hürdensprint rannte Tarik zunächst zu einer unerwarteten Bestzeit von 10,35 Sekunden, Kreisrekord und ein Zehntel besser als der Erste der niedersächsischen Bestenliste des Jahres 2019.

„In der Corona-Zeit haben wir unsere Hürden auf der heimischen Bückebergstraße aufgebaut und intensiv an der Technik gefeilt, das hat gefruchtet“, lobte Trainer Nils Benze. Jakob erwischte einen guten Start in den Hürdenlauf, touchierte jedoch die zweite Hürde und musste aufgeben.

Im abschließenden Weitsprung ging den jungen Athleten langsam die Kraft aus, dennoch schafften beide gute Leistungen – Tarik wurde Dritter mit 4,48m, Jakob Fünfter mit 4,35m. „In allen Wettbewerben konnten wir uns gegen die ältere Konkurrenz toll behaupten und jeweils einen Medaillenplatz erreichen. In der nächsten Woche geht es in Sarstedt weiter, wir sind gespannt“, so Benze.
 
159 / 305

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox