16.09.2019 12:31

Leichtathletik


U12-Asse der LG Weserbergland sind Mannschaftspokalsieger

Jakob Lück, Fabian Bahtiri, Tarik Benze und Johann Lück unterbieten ihren Fabel-Rekord / 91 Punkte bedeuten deutlichen Sieg
LG Weserbergland Leichtathletik Jugend AWesA
Vlnr.: Mario Schütte, Tarik Benze, Jakob Lück, Jonas Homeier, Lukas Meyer, Maximilian Weppler. Foto: privat.
Beim Schüler-Teamwettkampf in Minden gewannen die LG-Weserbergland-Jungs die Teampokalwertung in der Altersklasse U12 mit 91 Punkten, die Zweitplatzierten von der LG Kreis Minden-Lübbecke erreichten 53 Punkte und damit deutlich geschlagen. In allen Wettbewerben belegten die Weserbergländer mindestens die zwei ersten Plätze, die für die Punktwertung maßgeblich sind.

In der 4x50m Staffel unterboten Jakob Lück, Fabian Bahtiri, Tarik Benze und Johann Lück ihre Saisonbestzeit von 28,90 auf 28,60 Sekunden und sind damit Deutschlands Nummer eins in der Altersklasse MU12. Wie wertvoll diese Zeit ist, ist einerseits daran zu erkennen, dass der alte Kreisrekord bis Mai dieses Jahres auf 29,8 Sekunden stand und seit 1990 unerreichbar war.

Super präsentierte sich auch die zweite Weserbergland-Staffel in der Besetzung Maximilian Weppler, Mario Schütte, Jonas Homeier und Lukas Meyer, die in der Zeit von 30,75 Sekunden ins Ziel kam – Platz vier in der diesjährigen Bestenliste.

In den Einzeldisziplinen stachen wieder einmal Jakob Lück und Tarik Benze heraus. Jakob verbesserte seine Kreisrekordeinstellung von letzter Woche um weitere 6 cm auf 4,67 m, somit ist er jetzt alleiniger Rekordinhaber. Tarik gewann drei Einzeldisziplinen: 50 m Sprint (7,63 Sek., persönliche Bestleistung), Hochsprung (1,34 m) und 800m (2:53,76 Min.). Jonas Homeier gewann das Ballwerfen mit 41,50 Metern.
167 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox