10.12.2018 11:21

Leichtathletik


Winterlaufserie: starke Leistungen trotz schlechtem Wetter

Winterholler & Busch siegen auf der 12km-Strecke / Auf der 7km-Strecke jubeln Spieß & Klingebiel
ESV Eintracht Hameln Winterlaufserie AWesA
Bei Teil drei der Winterlaufserie trotzten über 50 Läuferinnen und Läufer dem Wetter.
Bei ungemütlichem Wetter gingen immerhin noch über 50 Läuferinnen und Läufer an den Start zur Hamelner Winterlaufserie. Auf der 12km-Strecke dominierte dieses Mal Andreas Winterholler vom ESV, der unter diesen schwierigen Streckenbedingungen noch eine starke Teit von 41:16 Minuten lief. Der Zweite, Claas Reckemeier, lief mit 44:06 Minuten auch noch eine gute Zeit, Lauritz Grote wurde mit 46:06 Minuten Dritter (beide ESV). Bei den Frauen siegte Barbara Busch vom RRV Hameln in 56:38 Minuten. Birgit Küchler aus Fischbeck lief als Zweite in 1:03:31 Stunden über die Ziellinie. Mechthild aus Coppenbrügge wurde Dritte in 1:12:43 Stunden.

Andreas Spieß (ESV) gewann auf der 7km-Strecke bei den Männern in 25:34 Minuten. Stefan Schwarz vom ESV wurde Zweiter in 26:47 Minuten, vor Bjarne Plutte aus Hessisch Oldendorf, der 26:56 Minuten brauchte . Verena Klingebiel bestätigte ihre Form einmal mehr und verpasste als Siegerin die 30 Minuten-Marke nur um fünf Sekunden. Als zweite Frau lief Carina Pflughaupt aus Hameln in 33:24 Minuten ins Ziel. Claudia Hoppe vom RRV Hameln wurde mit 38:24 Minuten Dritte.

Auf der 3km-Strecke siegte bei den Schülern wieder Leo Schwone aus Hessisch Oldendorf in 11:04 Minuten. Platz zwei ging dieses Mal an Carlo Hankemeyer vom ESV, der 12:50 Minuten brauchte. Felix Smolla aus Coppenbrügge wurde mit 16:31 Minuten Dritter. Melanie Spieß siegte bei den Schülerinnen in 11:11 Minuten. Lou Hankemeyer lief mit 11:50 Minuten als Zweite über die Ziellinie. Jordis Waldeck aus Weibeck wurde in 12:03 Minuten Dritte .
187 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox