27.11.2018 08:25

Leichtathletik


Schüler- und Jugendehrung des Kreisleichtathletik-Verbandes

58 Athletinnen und Athleten aus sechs Vereinen wurden in Bad Münder geehrt / Fischbeck und VfL Hameln mit dem meisten Auszeichnungen
Schueler und Jugendehrung Kreisleichtathletik Verband die geehrten
Alle geehrten bei der Schüler- und Jugendehrung (Foto: Manfred Scholz).

Schueler und Jugendehrung Kreisleichtathletik Verband die geehrten maedchen
Alle ausgezeichneten Mädchen (Foto: Manfred Scholz).
Auch bei der diesjährigen Ehrung der besten Leichtathleten des Kreises Hameln-Pyrmont war das Vereinsheim des TuSpo Bad Münder wieder mit den jungen Leichtathleten, ihren Eltern, Trainern und Betreuern gut besucht. Birgit Werner vom Kreisleichtathletik-Verband begrüßte die 58 zu ehrenden jungen Leichtathletinnen- und Athleten, sowie den Ehrenvorsitzenden Manfred Schäfer und die Vereinsvertreter aus sechs Vereinen. Besonders dankte Werner den Verantwortlichen des gastgebenden Vereins Bad Münder für die tolle Vorbereitung und Durchführung dieser Ehrung mit leckeren Kuchen und Kaffee. Fast gleichauf lagen bei der Anzahl der zu ehrenden Athleten in diesem abgelaufenen Sportjahr der TSC Fischbeck und der VfL Hameln mit 15  und 14 Platzierten. Dritter wurde der ESV Eintracht Hameln mit zwölf Athleten. Die weitere Reihenfolge lautete: TuSpo Bad Münder (6), TSG Emmerthal (4), MTV Friesen Bakede (4), MTV Coppenbrügge (3) und TuSpo Bad Münder (4). Birgit Werner ließ die herausragenden Erfolge und Leistungen der einzelnen Jahrgangsstufen in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen, von den vierjährigen Kindern bis zu den 18-jährigen Jugendlichen Revue passieren und unter großem Beifall erhielten die jeweils Erst- bis Drittplatzierten Medaillen und Urkunden. Die Jüngste bei den Mädchen war die sechsjährige Nele Knoke sowie der siebenjährige Titus Milius (beide ESV Eintracht Hameln). Die besten Ergebnisse in den Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen, bezogen auf ihr Lebensalter (Relativwertung), erreichten bei den Mädchen die 14-jährige Nele Fasold vom VfL Hameln und ihr Vereinskamerad Jan Behrens (13 Jahre). Beide erhielten jeweils einen gläsernen Pokal aus der Hand des Ehrenvorsitzenden Manfred Schäfer mit den besten Wünschen für die weitere sportliche Karriere.
Schueler und Jugendehrung Kreisleichtathletik Verband familie emmermacher
Familie Emmermacher wurde gesondert geehrt (Foto: Manfred Scholz).
Eine besondere Überraschung und Ehrung hatte sich Schäfer für die Familie Emmermacher vom MTV Friesen Bakede  ausgedacht, die sich in hohem Maße ehrenamtlich engagieren. Ohne den Einsatz der ganzen Familie wären die Leichtathletik-Meisterschaften im Kreis nicht möglich. Besonders herausgestellt wurden ebenfalls die vier Landesmeistertitel, die Nele Fasold (VfL Hameln) über 80 Meter Hürden, Sarah Neitz im Block Wurf, Anne Bruns und Jakob Waldeck (alle TSC Fischbeck) im Stabhochsprung erreichten. Einen ernsten Appell richtete Manfred Schäfer an die Anwesenden mit der Bitte: „Nehmen sie im nächsten Jahr an den von uns angebotenen Kampfrichter-Ausbildungen teil, denn immer mehr Kampfrichter ziehen sich aus Alters- und gesundheitlichen Gründen zurück und es wird immer schwerer Wettkämpfe durchzuführen.“
184 / 303

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox