11.09.2018 15:11

Leichtathletik


Aerzener Grabbe triumphiert beim Klütturm-Berglauf

Auch Spieß, Klingbeil und Rösner siegen / Über 150 Teilnehmer beim Schülerlauf
    kluetturm berglauf sieger 15 kilometer herren
    15 Kilometer-Sieger Cordt Grabbe (mitte) mit Ronald Ridderbusch (re.) und Thomas Engelbrecht (li.) (Foto:Privat).

    kluetturm berglauf siegerin 8 kilometer damen
    Laura Rösner (li.) siegt über acht Kilometer, Carina Pflughaupt wurde dritte (Foto: Privat).
    Der 11. Klütturm-Berglauf des TC Hameln war am Sonntag wieder in voller Erfolg. Chef-Organisator Miroslav Warchol blickte bei trockenem Wetter auf einen schönen Tag zurück. Den Auftakt haben die Grundschulen gemacht. Hier gingen knapp 150 Schülerinnen/Schüler an den Start. Im 800 Meter-Rennen der Erst- und Zweitklässler war der schnellste Einzelläufer Samuel Scholze (4:04 Minuten) von der Grundschule Wangelist. In der Teamwertung hatte die Klütschule die Nase knapp vorn. Bei den 1100-Meter-Strecke der Dritt- und Viertklässler drehte die GS Wangelist den Spieß um und gewann vor der Klütschule. Einzelsieger wurde hier Max-Lennart Rekate (5:07) von der Grundschule am Mainbach.
    kluetturm berglauf schuelerinnen schueler
    Beim Schülerlauf war richtig was los (Foto: Privat).
    Danach gingen in den Hauptläufen der Erwachsenen knapp 70 Teilnehmer an den Start. Bei den Herren über 15 Kilometer triumphierte der Aerzener Cordt Grabbe in 1:02:41 Stunden. Auf Platz zwei und drei landeten Ronald Ridderbusch (1:02:51) und Thomas Engelbrecht (1:03:14). Bei der Damen-Konkurrenz siegte die Hamelnerin Verena-Alexandra Klingbeil in 1:11:32. Über die Acht-Kilometer-Distanz jubelte bei den Herren Andreas Spieß vom TV Jahn Welsede. Auf den weiteren Plätzen folgten Leon Neudenberger und Matthias Meyer. Im Damenfeld überquerte Laura Rösner als erstes die Ziellinie. Ihr folgten wenig später Petra Mejewski und Carina Pflughaupt.
    1 / 117

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de
    Webdesign & CMS by cybox