14.08.2018 09:19

Leichtathletik


„Der Wald ruft“ - 8. Osterwaldlauf im Ostkreis

Sportfreunde und Laufgruppe Fastflitzer veranstalten am 02. September Laufevent / Anmeldung ab sofort möglich
Unter dem Motto „Der Wald ruft" veranstalten die Sportfreunde Osterwald und die Laufgruppe Fastflitzer am Sonntag, den 02. September den 8. Osterwaldlauf. Den Auftakt machen die jüngeren Läufer um 11 Uhr mit dem 1 Kilometer-Kinderlauf  um das Waldbad. Der 6 Kilometer-Waldlauf und der 12 Kilometer-Berglauf werden zusammen um 12 Uhr gestartet. Letzterer führt die Teilnehmer auf anspruchsvollen Wegen mit insgesamt 208 Höhenmetern hoch in den Osterwald. Start und Ziel ist für alle Wettkämpfe der Sportplatz Osterwald, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird. Zusätzlich ergänzt ein Rahmenprogramm mit einer Tombola und einer großen Hüpfburg die Veranstaltung, die erstmals bewusst um ein Umweltkonzept ergänzt wird, um auf die Notwendigkeit des Umweltschutzes hinzuweisen und eine möglichst nachhaltige Veranstaltung durchzuführen. So wird es beispielsweise kein Einweggeschirr geben und auf regionale Produkte zurückgegriffen. Die Anmeldung erfolgt unter der Homepage http://lg-fastflitzer.de/. Dort erhält man auch weitere Informationen sowie Streckenkarten zum Volkslauf.
194 / 305

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox