09.09.2025 08:16

Darts


Erst Frust, dann Jubel bei den Fischbeck Arrowheads: Erster Landesliga-Sieg

Nach einer bitteren 2:10-Pleite im ersten Spiel meldete sich das Team eindrucksvoll zurück: Gegen die Stingrays Hannover gelang mit 7:5 der erste Landesliga-Erfolg der Vereinsgeschichte

Das Team der Fischbeck Arrowheads. Foto: privat.
Das mittlerweile höchstspielende Team des Landkreises hatte sich den Auftakt sicher anders vorgestellt. Zwar sorgte Mika Hegner für das 1:0, doch der für Mallorca-Urlauber Volker Hackhausen eingesprungene Christoph Stammel war in seinem Spiel chancenlos. Fabian König und Markus Rux wollten im Anschluss die Führung wiederherstellen, scheiterten jedoch an ihren Nerven und verloren beide Partien knapp mit 3:4. Da auch Spartenleiter Christian Bruns, ebenfalls kurzfristig für Lennard Engel eingesprungen, sein Spiel abgeben musste, stand man bereits früh mit dem Rücken zur Wand. Daran änderte auch der zweite Sieg durch Matthias Hänel wenig. Die Geschichte der Doppel ist schnell erzählt: 0:6! Am Ende stand eine bittere 2:10-Niederlage.

Nach einem deftigen Mittagessen ging es dann gegen die Stingrays aus Hannover, ebenfalls Mitaufsteiger. Hegner, Hänel, Rux und der mittlerweile eingetroffene Engel starteten furios und stellten schnell auf 4:0. König und Stammel mussten ihre Einzel zwar abgeben, doch in den anschließenden Doppeln ließ man nichts mehr anbrennen, gewann drei Spiele und feierte mit dem 7:5 den ersten Landesliga-Sieg der Vereinsgeschichte.

Specials:
Fabian König – HS 2×180, LD 16, 17, 18
Matthias Hänel – HS 1×180, LD 18
Markus Rux – HS 1×180
Mika Hegner – HS 1×180
Lennard Engel – LD 16
7 / 312

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox