10.01.2022 10:01

Darts - Niedersachsenliga


Runder Nachhol-Samstag für 79er Niedersachsenkader

„Wir wussten im Vorfeld, dass dieses Spiel schwer wird, denn der Kader der Falken war sehr gut aufgestellt. Doch Darts schreibt seine eigenen Gesetze“
Am Samstag, 08. Januar, holte die Niedersachsenliga-Mannschaft des DC Hameln 79 zwei Spiele der Hinrunde nach und holte dabei drei von vier möglichen Punkten.

Um 14 Uhr empfingen die 79er mit einer etwas geschwächten Truppe die TSG Jerstedter Falken A. „Wir wussten im Vorfeld, dass dieses Spiel schwer wird, denn der Kader der Falken war sehr gut aufgestellt. Doch Darts schreibt seine eigenen Gesetze“, so die Hamelner. Das Spiel verlief von Anfang an auf einem sehr hohen Niveau, beide Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe. Durch Siege in den Einzeln von Jonny, Bubi, Luca und Edwin stand es nach den Einzeln 4:4. In den Doppelspielen hieß es alles auf zwei Siege zu setzen, um einen Punkt mitzunehmen. Und das gelang Hamelns Co-Captain Nick, der seinen ausfallenden Bruder perfekt vertrat. Nick setzte auf Jonny/Christoph und Bubi/Luca, die den Punkt sicherten und zwei von vier Doppeln holten. Endstand: 6:6.
Anschließend ging es gegen die Mannschaft des DC Fally Flyers weiter. Durch die Einzel-Siege von Robert, Rene, Luca, Jonny, Jörg und Bub war der erste Punkt bereits sicher – es stand nach den Einzeln 6:2 für Hameln. In den Doppeln kamen die Fally Flyers noch einmal richtig in Fahrt und machten das Spiel spannend. Nachdem drei von vier Doppeln an die Gäste gingen, stand es 6:5. Das finale Doppel entschied somit über Sieg oder Remis. Mit Robert/Rene setzte Co-Captain Nick auf ein eingespieltes Team und bewies ein goldenes Händchen. Robert krönte den Tag mit dem letzten Dart in die Doppel-Sechs zum Sieg. Endstand: 7:5.
2 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox