09.11.2020 12:36

Dart


DC Hameln-Darter Christian Bunse bei PDC Winter Series

„Wir wünschen unserem Spieler Christian Bunse viel Erfolg für die nächsten sechs Tage“
Christian Bunse DC Hameln Dart Turnierplan
Christian Bunse steht eine wichtige Woche bevor. Foto: DC Hameln 79.
Für den DC Hameln-Darter Christian Bunse steht eine ganz wichtige Woche an: Der 25-Jährige ist nicht nur beim Grand Slam Qualifier dabei, einem Qualifikationsturnier für den Grand Slam of Darts 2020 – einem der prestigeträchtigsten Turniere der Welt – und darüber hinaus bei der PDC Winter Series. Die Winter Series bilden den Abschluss der Pro Tour. Bei der Pro Tour werden über das Kalenderjahr Jahr hinweg 24 Turniere, die so genannten „Floor-Events" ohne TV Kameras, ausgespielt. Dabei wird eine separate Rangliste, die Pro Tour Order of Merit, erstellt. Neben der „normalen" Rangliste bietet direkt die Pro Tour-Rangliste ebenfalls eine Qualifikationsmöglichkeit für große Turniere (Majors). Beispiel: Neben den Top 32 der Welt (normale Rangliste) qualifizieren sich weitere 32 Spieler der Pro Tour für die WM, die nicht schon qualifiziert sind. „Wir wünschen unserem Spieler Christian Bunse viel Erfolg für die nächsten sechs Tage bei dem Grand Slam Qualifier und der PDC Winter Series. Hier werden die Players Championship Turniere 19 bis 23 nachgeholt und somit die Pro Tour 2020 abgeschlossen“, erläutert Jonathan Schütte, Sprecher des DC Hameln 79.

Christian Bunse ist aktuell die Nummer 83 der Weltrangliste und stand in mehreren Achtelfinals bei Pro Tour-Turnieren und in mehreren Finals auf der Jugendtour (bis 24 Jahre). Vor zwei Jahren war er im Viertelfinale der Jugend-WM. Außerdem durfte er dieses Jahr mit der UK Open an seinem ersten Major-Turnier teilnehmen. Aktuell ist Bunse Halbprofi, arbeitet drei Tage unter der Woche und spielt ansonsten Darts. Der Hameln-Darter ist Inhaber der Tour Card, die er sich letztes Jahr erspielt hat und ihn dazu befähigt an der Pro Tour teilzunehmen. Wenn er am Ende des Jahres nicht in den Top 64 steht, verliert er diese leider wieder. Obwohl Bunse wieder in seiner Heimat Hessen lebt, spielt er nach wie vor für den DC Hameln.
2 / 66

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox