03.12.2019 14:27

Dart


Dart-Highlight in Hehlen: „Superchin" Gurney & „Diamond“ White kommen!

Allersheimer Dartsgala: Die Dartsparty des Jahres / Sonntag, 08. Dezember, ab 11 Uhr
Allersheimer Dartsgala Superchin Gurney Diamond White Dart Hehlen AWesA
Plakat: Riverside Sharks Hehlen.
Die Riverside Sharks Hehlen eröffnen die gemütlichste Jahreszeit und stimmen sich gemeinsam für die PDC Darts-WM ein. „Die Dartsparty des Jahres bringt zwei Weltstars ins Weserbergland und unsere Local Heros und die Zuschauer können sie beiden bei einem Match herausfordern. So ein Event gab es im Weserbergland noch nie und das wollten wir mal ändern", freut sich Hehlens Spartenleiter Benjamin Langner.
 
Mit „Superchin" Daryl Gurney und Ian „Diamond" White wurden die aktuelle Nummer sechs und zehn der Weltrangliste davon überzeugt, an einem Dartsportevent teilzunehmen. „Master of Ceremony“ ist kein Geringerer als Peter Kirchner, der in gewohnter Manier durch den Tag begleiten wird.
 
Der Gastgeber hat sich einiges für den Tag einfallen lassen. So wird die Weserbergland Premierleague 2019 mit ihrem vierten Spieltag ebenfalls an dem Tag in Hehlen Halt machen und ab 11.30 Uhr spielen. Die Top-Guns der Region geben sich als Vorprogramm die Ehre. Der Gewinner des Spieltags wird mit einem Best of Three gegen einen Superstar belohnt. „Parallel bieten wir bis zu 15 Jugendspielern die Möglichkeit zu einem Meet and Greet, um so mit ihren Heros mal ein paar Darts zu spielen, Fotos zu machen und ein paar Autogramme abzugreifen“, erläutert Langner.

Im Anschluss startet das Hauptevent. Hier hat jeder die Möglichkeit, sich vorher ein Match gegen einen der Superstars zu sichern. Die ersten sind bereits vergriffen. Langner wird allerdings über einen Livestream auf dem Facebook-Kanal von AWesA den Vorverkauf für die restlichen Tickets starten. „Für einen smarten Aufpreis zum normalen Eintrittsticket, stehst du also vielleicht sogar selbst am Board und kannst dich in einem Best of Three-Leg mit deinem Idol messen“, so Langner. Einmal das Gefühl, selbst wie ein Profi gecalled und angekündigt zu werden – in Hehlen am kommenden Sonntag kein Problem!

Es gibt auch noch Zuschauertickets. Unter allen Zuschauern wird live während der Veranstaltung eine Verlosung stattfinden, bei der jeder, der daran teilnimmt, zusätzlich noch  einmal eine Chance hat, ganz spontan auf die Bühne geholt zu werden und ein Match gegen einen Weltstar zu spielen. „Denkt also an eure Pfeile! Und wenn ihr keine habt, dann erwartet euch zusätzlich ein kleiner Stand vom Dartshop Barsinghausen, bei welchem ihr natürlich auch noch für Weihnachten shoppen gehen könnt oder euch selbst mit allem versorgt“, erklärt Langner.

Überdies wird noch Qualifikationsturnier in Hameln gespielt. Dazu haben der DC Hameln 79 und die Riverside Sharks ein gemeinsamen Nikolaus-Turnier auf die Beine gestellt, welches am 06. Dezember um 20 Uhr in der Werftstr. 20b in Hameln startet. Der Gewinner hat ein Spiel gegen Daryl Gurney sicher. Die weiteren Plätze werden mit Preisgeldern, Trikotgutscheinen und Freikarten zum Event ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

Es warten also Gewinnspiele, Fotos, Autogramme und ein Rundum-Sorglos-Dartstag in der Hehlener Sporthalle bei geselliger Atmosphäre – wie es sich für den zweiten Advent gehört. Für das leibliche Wohl werdet werden die Zuschauer mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt – darunter Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Salate und belegte Brötchen.

Der Zeitplan für den 8. Dezember im Überblick:

11:00 Uhr - Einlass
11:30 Uhr - 4. Spieltag Weserbergland Premierleague
16:00 Uhr - 17:00 Uhr - Meet and Greet (nur für Jugendspieler)
17:00 Uhr - 20:00 Uhr – Exhibtion


Tickets und weitere Informationen gibt es auf Facebook:

HIER oder HIER
1 / 58

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox