08.05.2019 10:00

Dart


Durchmarsch in Bezirksliga? TSC reist zur Relegation nach Lehrte

Fischbeck trifft auf starke Konkurrenz / Hänel: „Wenn wir erneut aufsteigen sollten, dann wird großes Fass aufgemacht“
Fischbecks Darter vor Aufstiegsrelegation
Die Fischbeck Arrowheads können am Samstag den Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt machen (Foto: Privat).

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die Bezirksklasse stehen die Fischbecks Arrowheads nun erneut vor dem ganz großen Coup. Hinter den Ith Lions aus Coppenbrügge ergatterte der TSC den zweiten Rang. Jetzt steht in Lehrte die Relegation an. Mit den Shakespeare Dartists Hannover B, DC Cats Minden B und Hannover 96 D kämpfen die Fischbecker am Samstag ab 11 Uhr um einen der zwei Plätze, die zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen. Bis auf Tobias Engel und Marc Jungmann kann der TSC in Bestbesetzung antreten. Fabian König, Matthias Hänel, Thomas Wilke, Kay Coolen, Harald Schulz und Christian Bruns werden schon ihr bestes Dart an den Tag legen müssen, um die starke Konkurrenz in Schach zu halten. „Wenn wir erneut aufsteigen sollten, dann wird aber ein großes Fass aufgemacht. Hätte uns das einer vor anderthalb Jahren gesagt, das wir einen Durchmarsch in die Bezirksliga hinlegen, dem hätten wir wahrscheinlich geraten weniger von dem zu nehmen was er augenscheinlich eingeworfen hat. Aber trotzdem fahren wir mit einem guten Gefühl nach Lehrte und wollen selbstverständlich mit dem Aufstieg in der Tasche nach Fischbeck zurückkehren", berichtet TSC-Sprecher Matthias Hänel.
7 / 56

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox