17.05.2016 13:56

Skaten


„skate by night“ - Freitag, der 13., wird zum Glückstag

Über 130 Skater nahmen teil / Am 10. Juni nächste Session

„skate by night“ lockte auch kreative Skater an.

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<

Freitag, der 13., ist für die „Nightskater“ im Mai kein Unglücks-, sondern ein Glückstag geworden. Unter dem Motto „Glück“ fuhren über 130 Inliner zum „skate by night“-Saisonstart bei schönstem Wetter durch Hamelns Straßen. Viele hatten sich mit Kleeblättern, Hufeisen oder kleinen Schornsteinfegern dekoriert, es wurden sogar zwei Frauen in Marienkäferkostüm gesichtet. Um 20.30 Uhr machten sich vom Bahnhofsvorplatz in Hameln über 20 Ordner zusammen mit der Polizei auf den Weg und begleiteten die zahlreichen Inlineskater, Rollschuhfahrer, Skate- und Longboardfahrer durch den Abend und die anbrechende Nacht. Geskatet wurde wie immer zuerst eine kürzere, langsamere Runde von gut 5 km Länge. Es ging am Bürgergarten und „Guter Ort“ vorbei, bevor eine kleine Pause am Bahnhofsvorplatz eingelegt wurde. Nach einer Erfrischung, mit von La Sol gespendeten Getränken, wurde dann eine etwas längere und schnellere Runde (14 km) gestartet. Diesmal ging es über Ostertorwall, Thiewallbrücke und B1, bis hin zum „Wendepunkt“ an der Klein Berkeler Hummequerung an der Brückenstraße. Von dort fuhren die Skater die Talstraße Richtung TÜV und dann wieder über Pyrmonter Straße und Thiewallbrücke. Nach einem Turn am Kreishaus und der Linsingen-Kaserne vorbei, wurde über Basberg-, Tunnelstraße und Hastenbecker Weg das Schlussstück zurück zum Bahnhof in Angriff genommen. Die Sanitäter vom Zentralen Krankentransport, die hinter dem Feld fuhren, brauchten keine Erste Hilfe leisten, alle kamen unverletzt zum Bahnhofsvorplatz zurück. Bei der nächsten „skate by night“ am 10. Juni geht es unter dem Motto „skate IN WHITE by night“ wieder auf nächtliche Stadtrundfahrt.
14 / 14

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox