18.06.2012 13:50

Faustball


TC-Herren „buchen“ Ticket zur Landesmeisterschaft

Auftaktniederlage folgen zwei souveräne Siege / Auch Damen-Team feiert Erfolgserlebnisse
Am letzten Bezirksliga-Spieltag der Männer 45 verteidigte das Faustball-Team des TC Hameln seine
Tabelle Herren 45 TC Hameln Juni 2012
Tabelle Herren 45
Führung und qualifizierte sich somit für die Landesmeisterschaften am 15. Juli in Ahlhorn. Zum Auftakt brachte die ausrichtende Turnerschaft Hannover den Männern des TC eine 10:12- und 6:11-Niederlage bei. Danach lief es bei den Hamelnern etwas besser und mit Siegen gegen den MTV Nordel (11:9, 11:9) und den SVBE Steimbke (12:10, 11:9) erspielten sich die TCer einen sechs Punkte Vorsprung in der Abschlusstabelle. „Um bei den Landesmeisterschaften gut abzuschneiden, muss aber noch einiges an Arbeit geleistet werden“, erklärte Übungsleiter Heribert Maring nach den Duellen.

Matthäus & Co. geben „Rote Laterne“ ab


Erfolgserlebnisse hatten auch die Damen des Turnclubs zu verzeichnen: Mit drei Siegen am vergangenen Spieltag schafften sie es, den Anschluss an das untere Mittelfeld TC Hameln Faustball Frauen Gruppenfotoherzustellen und die „rote Laterne“ der Bezirksoberliga an den TSV Kirchdorf abzugeben. Aber ebenso wie die Männer „verschliefen“ auch die Damen ihr erstes Spiel gegen den TuS Empelde. „Empeldes Schlagfrau konnte mit druckvollen Angaben häufig direkte Punkte gegen eine Hamelner Abwehr erzielen, die erst nach und nach ins Spiel kam. Auch die schwierigen Windverhältnisse hatten ihren Anteil an der 13:15 und 8:11-Niederlage“, berichtete Maring, der im Anschluss stark verbesserte TCerinnen zu sehen bekam. „Die Abwehr mit Frederike Matthäus und wechselweise Carolina von der Heide und Mareike Schulz stand besser und die guten Vorlagen von Julia Kazmierski konnten von Svenja Bergmann häufig zu direkten Punkten verwandelt werden.
TC Hameln Damen Faustball Tabelle Bezirksoberliga Juni 2012
Tabelle Bezirksoberliga Damen
Versuchten die anderen Mannschaften Hamelns Schlagfrau aus dem Spiel zu nehmen, konnte meist auch Jovana Voß mit guten Rückschlägen glänzen. So gingen die weiteren Spiele meist deutlich für die TCerinnen aus“, freute sich Maring über die Siege gegen den TSV Kirchdorf (11:8,11:6), SG Letter (11:6, 11:4) und den VfL Hannover (11:7, 11:5). Bereits am kommenden Sonntag sind die Damen des TC erneut im Einsatz, müssen in Kirchdorf allerdings einige Spielerinnen ersetzen.
109 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox