04.06.2012 12:46

Faustball


Vize-Meister in Unterzahl!

TC-Girls müssen sich lediglich TK Hannover  geschlagen geben / Auch Herren 45 überzeugen am Heim-Spieltag mit vier Erfolgen
Bei der Bezirksendrunde der „weiblichen Jugend 18“ in Hannover schlugen sich die Mädchen des TC Hameln hervorragend. Nach dem kurzfristigen Ausfall einer Spielerin traten sie nur zu viert an und errangen dennoch den zweiten Rang. Nach Siegen gegen den MTV Nordel (2:0) und den SVBE Steimbke (2:0) gingen Jovana Voß, Julia Kazmierski, Sina Wacynski und Friderike Matthäus auch gegen den TK Hannover mit 1:0 (11:9) in Führung. Danach mussten sich die Hamelnerinnen aber ihrer vermehrten Laufarbeit Tribut zollen und unterlagen in den nächsten beiden Sätzen jeweils mit 3:11. Somit mussten sich die TC-Girls am Ende mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben.

"Herren 45" ist Meisterschaft kaum noch zu nehmen


In der Bezirksliga der „Herren 45“ spielte der TC Hameln an seinem Heimspieltag zwar nicht fehlerfrei, gewann aber hat bei strömendem Regen alle vier Spiele. Somit sind die Hamelner einen Spieltag vor Schluss kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Nach einem 0:1-Rückstand gegen den MTV Nordel bestritt der noch leicht verletzte Schlagmann Heiner Josuttis vier Sätze für den TC, sodass gegen Nordel die Sätze zwei und drei mit jeweils 11:7 an den Gastgeber gingen. Gegen die Turnerschaft Hannover 52 gab es dann mit 11:7 und 11:9 einen Zweisatzsieg. Mit sicherer Abwehr durch Hartmut Johanning und Hartmut Wistal wurde das Spiel gegen den TSV Essern souverän mit 11:6 und 11:8 gewonnen. Genau so deutlich sah es dann im letzten Spiel gegen den MTV Diepenau aus. Mit 11:4 ging der erste Satz an den TC. Doch im zweiten Satz wurden zu viele Angriffe ohne Punktgewinn abgeschlossen, sodass dieser Surchgang mit 9:11 an Diepenau ging. Danach fing sich die TC-Mannschaft wieder und gewann den dritten Satz mit 11:3.
112 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox