07.05.2012 10:30

Faustball


TC „faustet“ sich gleich an die Spitze

Hamelns „Männer 45“ feiern zum Saison-Auftakt drei Siege / Erfolge gegen Steimbke, Essern und Diepenau
Am ersten Spieltag der Faustball-Bezirksliga der „Männer 45“ in Essern gewann der TC alle Spiele und übernahm damit die Tabellenführung. Bei kühlen Temperaturen und nassem, langen Rasen war es für alle Mannschaften schwierig ins Spiel zu kommen. Durch gute Angaben und sicheres Zuspiel setzte Frank Hachmeister Akzente im Spiel der Hamelner. Da neben ihm auch noch Hartmut Johanning einen guten Tag in der Abwehr erwischt hatte, konnten meist auch kleinere Rückstände wieder wettgemacht werden. Ein fast reines Angabenspiel gab es zu Anfang gegen den SVBE Steimbke. Es gewann die Mannschaft, die weniger Eigenfehler fabrizierte. Und das waren die TCer, die beide Sätze mit 11:9 gewannen. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Essern setzten sich die Hamelner in zwei Sätzen mit 11:9 und 11:7 durch. Lediglich im dritten Spiel gegen den MTV Diepenau mussten die Spieler um Kapitän Axel Redeker in den dritten Satz. Nach starkem ersten Durchgang (11:4) ging der zweite Satz mit 8:11 verloren. Im Entscheidungssatz zog Diepenau bis auf 5:1 davon. Doch am Ende hatte der TC beim 14:12 die Nase vorn. Trotz des Ausfalls von Heiner Josuttis haben die Hamelner sich damit schon einmal eine gute Position, um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft erspielt.
113 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox