27.05.2019 10:20

Faustball


Drei Spiele, drei Siege: TCH rückt auf Platz zwei vor!

Hamelner schlagen unter anderem Tabellenführer Empelde / Dritter Spieltag steigt am 23. Juni in Herrenhausen
Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Hannover gewann der TC Hameln alle drei Spiele und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Gleich im ersten Spiel brachten die Hamelner dem Tabellenführer TuS Empelde die bisher einzige Saisonniederlage bei. Trotz starker Gegenwehr im ersten Satz gelang dem TC ein sicherer und souveräner Auftritt, der unter anderem durch starke Angaben von Andy Köppen untermauert wurde. Nach dem 12:10 im ersten Satz ließ der Widerstand Empeldes im zweiten Satz nach und der Satz ging deutlich mit 11:5 an den TC. Auch gegen den TuS Bothfeld führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum 11:7-Erfolg im ersten Satz. Im zweiten Satz bewirkten viele Eigenfehler auf beiden Seiten bis zum Stand von 10:10 ein ausgeglichenes Spiel. Erst dann erzielten die Hamelner die letzten beiden entscheidenden Punkte zum Satz und Spielgewinn. Im Rückspiel gegen den MTV Nordel lief es an diesem Spieltag genau umgekehrt zum ersten. Während der TC damals nach einer 1:0-Satzführung das Spiel noch aus der Hand gab, verschliefen die Hamelner dieses Mal den ersten Satz (8:11), steigerten sich dann aber wieder und fanden ins Spiel zurück. So wurde der zweite Durchgang mit 11:6 gewonnen. In diesem Rhythmus wurde auch der dritte Satz souverän mit 11:3 gewonnen. Mit Andy Köppen am Schlag, Marcel Siebke als noch etwas unerfahrenerem Nebenangreifer und mit dem zweitligaerfahrenen Frank Hachmeister als Mittelspieler sind drei potentielle Angreifer im vorderen Feld, die jederzeit genug Druck auf die gegnerischen Mannschaften ausüben können. Bleibt abzuwarten, was der dritte Spieltag am 23. Juni in Herrenhausen bringt, wenn der TC gleich vier Punktspiele an einem Tag hat.
13 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox