15.01.2019 10:07

Faustball


Zwei Niederlagen & ein Sieg: TC weiter Tabellenzweiter!

Hamelner schlagen Spitzenreiter Empelde / Sonntag steigt der letzte Spieltag in Bothfeld
Vielleicht kam die Vorbereitung auf die Spiele neben der Ausrichtung des Spieltags in der Halle West etwas zu kurz. Aber was der TC im ersten Spiel gegen den TSV Eldagsen zeigte, war einfach nicht genug, um das Spiel gewinnen zu können. Immer wieder brachten Eigenfehler die Spieler um die Früchte ihrer Arbeit, sodass der Sieg Eldagsens mit 20:17 eher den schwachen Leistungen der Hamelner zu verdanken war. Einen besseren Start erwischten die TCer dann im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Empelde. Gute Abwehrarbeit und gezielte Angriffsschläge sorgten für eine 11:6-Halbzeitführung. Diese wurde allerdings in nur zwei Minuten zum 11:11 wieder verspielt. Über Kampf gelang es dann aber dennoch, wieder eine Führung zu erspielen und die Punkt für Punkt auszubauen. Am Ende stand ein verdienter 20:16-Sieg. Im dritten Spiel produzierte die TC-Vordermannschaft zu viele Fehler und kam gerade in der Anfangsphase mit den kurz gespielten Bällen des TuS Bothfeld nicht klar. So lief die Mannschaft immer einem Rückstand hinterher. Am Ende mussten sich die Hamelner mit 13:20 geschlagen geben. Trotz dieser 2:4-Punkte wurde der zweite Platz gehalten, allerdings nur aufgrund der Mehrzahl der Spiele. Am kommenden Sonntag findet der letzte Spieltag in Bothfeld statt.
17 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox