29.10.2018 14:12

Faustball


TC jubelt in Kirchdorf: Köppen sorgt für Turniersieg

Hamelner setzen sich im Endspiel hauchdünn gegen Hannover durch / Am 11. November ist Punktspielstart
Die Faustballer des TC Hameln haben zum Hallensaisonauftakt das mit zehn Mannschaften gut besuchte Turnier in Kirchdorf/Barsinghausen gewonnen. Nach schleppendem Auftakt in die Gruppenspiele steigerte sich die Mannschaft des TC von Spiel zu Spiel und blieb nach Siegen gegen die TSG Hänigsen (26:12), den TSV Kirchdorf (26:16), den MTV Nordel (23:16) und den TuS Schleusingen (17:10) ungeschlagen. Im spannenden Endspiel, nach zwei Stunden Wartezeit, ging es gegen den Ersten der Parallelgruppe, die Turnerschaft Hannover von 1852. Das Team hat sich mit jeweils einem Hauptangreifer vom TuS Vahrenwald und TuS Empelde verstärkt. Den knappen Vorsprung der Hannoveraner glichen die Hamelner im letzten Moment des Spiels noch zum 14:14 aus. Mit halber Spielzeit ging es in die Verlängerung, in der der TC teilweise schon mit drei Bällen zurücklag. Mit viel Kampf und guten Abwehraktionen kämpften sich die Hamelner aber wieder heran und gewannen in allerletzter Sekunde, durch einen kurz gespielten Angriffsball von Andy Köppen, das Spiel mit 24:23. Nach diesem guten Auftritt darf man gespannt auf den Punktspielauftakt am 11. November in Empelde sein.
21 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox