12.06.2017 13:21

Faustball


Hamelns „alte Haudegen“ sind Bezirksliga-Meister!

Ob der Aufstieg wahrgenommen wird, ist noch nicht sicher / Drei Mannschaften in der Endtabelle punktgleich
Am letzten Spieltag der Bezirksliga rückten die Männer des TC mit drei Siegen noch von Rang drei an die Tabellenspitze. Nur mit fünf Spielern angereist, hatte die Mannschaft um Schlagmann Frank Hachmeister wenig Möglichkeiten zu variieren. In allen drei Spielen stand die Abwehr mit Hartmut Wistal und Hartmut Johanning wieder sicher und brachte die Bälle gut nach vorn. Dort gab es, wie bei allen Mannschaften, gegen die Sonne und bei unebenem Platz immer wieder Überraschungen, mit denen die Hamelner aber ganz gut klarkamen. So fütterte Heribert Maring die Angreifer mit sicher gestellten Bällen. Schlagmann Frank Hachmeister und Nebenangreifer Carsten Schierholz konnten so ein ums andere Mal punkten. Im ersten Spiel gegen den TUS Vahrenwald gab es einen sicheren 2:0-Sieg (11:6, 11:9). Im zweiten Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten von der Turnerschaft 1852 Hannover musste der TC, nach 11:9 im ersten Satz, den zweiten Satz knapp mit 12:14 abgeben. Im dritten Satz hatten die TCer dann aber mehr zu bieten gewannen mit 11:6. Im letzten Spiel gegen den TSV Gerzen ging es um die Meisterschaft. Hier dominierte der TC von Anfang an und gewann den ersten Satz mit 11:3. Im zweiten Satz ließ die Konzentration dann zwar ein wenig nach, doch der 11:9 Erfolg war wenig gefährdet. Bei drei punktgleichen Mannschaften entschied das bessere Satzverhältnis über die Platzierung. Nun haben die Spieler des TC einige Wochen Zeit zu überlegen, ob sie als älteste Mannschaft der Liga den Aufstieg in die Bezirksoberliga in Angriff nehmen wollen.
31 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox