22.05.2017 18:52

Faustball


TC Hameln büßt Rang zwei ein

Zwei Siege und eine knappe Niederlage am zweiten Spieltag / Redeker & Co. können weiter aus eigener Kraft Meister werden
Am zweiten Spieltag der Faustball-Bezirksliga Männer I in Hannover büßte der TC Hameln Rang zwei ein. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Turnerschaft Hannover gab es gleich ein spannendes Drei-Satz Spiel, bei dem sich Axel Redeker und Heribert Maring auf der Schlagposition für den verhinderten Frank Hachmeister abwechselten. Nach verlorenem ersten Satz (8:11) drehten die TCer mit guter Abwehrleistung im zweiten Satz den Spieß um und gewannen ebenfalls mit 11:8. Der dritte Satz zog sich mit langen Ballwechseln hin und die Mannschaft der TH52 hatte immer die Nase knapp vorn. So auch zum Ende beim 9:11 aus Hamelner Sicht. Das zweite Spiel lief sehr gut für den TC. Alle Mannschaftsteile harmonierten gut miteinander, unterstützten sich gegenseitig und ließen beim 2:0-Sieg (11:7, 11:8) gegen den TSV Eitzum nichts anbrennen. Auch das dritte Spiel gegen den MTV Nordel wurde wegen Formfehlern beim Gegner mit 2:0 für den TC gewertet. Am dritten Spieltag hat es der TC noch in der Hand, die Meisterschaft zu gewinnen. Gespielt wird am 11. Juni beim TSV Eitzum. Davor gibt es noch einen Spieltag der Männer 50 im Kreis. Der findet am Donnerstag, den 1. Juni ab 18:00 Uhr auf der Sportanlage West statt.
32 / 116

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox